Fehring lässt Hartberg zum Auftakt keine Chance

Der UFC Fehring hat ein extrem hartes Jahr hinter sich. Mit nur 26 Punkten in 26 Spielen musste man am Ende als Vorletzter der Oberliga Süd-Ost in die Relegation. Dort konnte man sich zwar klar gegen Loipersdorf durchsetzen, aber dass diese Saison am Nervenkostüm der Verantwortlichen gezehrt hat, scheint klar zu sein. Deswegen wollte man in der neuen Spielzeit einen erneuten Fehlstart unter allen Umständen vermeiden. Die erste Partie passte da wie die Faust aufs Auge, die Puntigam-Elf siegte bei USV Hartberg/Umgebung nämlich mit 3:0 (1:0).

"Hätten mehrere Treffer erzielen können"

"In der ersten Halbzeit war Hartberg sicher ebenbürtig. Nach dem Seitenwechsel haben wir das Spiel dann aber an uns gerissen und hätten sicher noch den ein oder anderen Treffer mehr erzielen können", sagt Fehring-Trainer Helmut Puntigam. Seine Mannschaft braucht zu Beginn der Partie etwas länger um ins Spiel zu finden.

Hartberg agiert vermehrt mit hohen Bällen, kann davon aber ebenfalls noch keinen Profit erzielen. Erst mit dem ersten Treffer nach etwas mehr als einer halben Stunde kommt dann Fahrt in die Begegnung. Nach einem guten Spielaufbau, kommt der Ball zu Grabner, der setzt Pöltl gut in Szene und seinen Stanglpass verwertet dann zum Uros Veselic zum 1:0 (33.). Nur wenige Minuten später findet Hartberg die Riesenchance auf den Ausgleich vor, aber Goalie Winkler kann die Null festhalten.

Fehring mit der schnellen Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel ist Fehring sofort präsent und sorgt dann auch schnell für die Entscheidung. In der 57. Minute trifft wieder Uros Veselic aus spitzem Winkel für das 2:0 und nur vier Minuten später verwertet Daniel Pöltl einen Freistoß von Panikvar mit dem Kopf zum 3:0.

Als dann Michael Noll in der 69. Minute für ein taktisches Foul auch noch Gelb-Rot bekommt, ist die Partie für Hartberg endgültig gelaufen. Fehring hätte in den Schlussminuten sicher noch zwei, drei Treffer nachlegen können, aber insgesamt werden die Vorstöße zu leichtfertig vergeben. So bleibt es beim 3:0.

 

HPöltlelmut Puntigam

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.