Krottendorf knöpft Radkersburg einen Punkt ab

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen Bad Radkersburg und dem SV Krottendorf. Es war eine Begegnung der ersten Runde. Nachdem die Gastgeber Aufsteiger sind, gingen sie als Außenseiter in die Partie. Wer aber den Kader der Radkersburger kennt, weiß welche Kapazunder dort die Fußballschuhe schnüren. Dadurch zählen die Radkersburger zum Favoritenkreis auf den Meistertitel. Am Ende gab es Samstag allerdings nur ein 1:1-Remis. Die Krottendorfer, bei denen gleich fünf Stammspieler fehlten, führten sogar durch einen Treffer von Manfred Mandl. Mitja Flisar traf für die Gastgeber. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Die Radkersburger sind optisch überlegen, es gelingt ihnen aber nicht, das Übergewicht im Mittelfeld in Tore umzuwandeln. So übernehmen in Folge die Krottendorfer das Kommando, doch auch die Gäste kommen nicht wirklich zu Top-Chancen. So plätschert das Spiel vor mehr als 400 Fans dahin und es fallen weiter keine Tor. Die erste Halbzeit vergeht und der Schiedsrichter schickt die Mannschaften mit dem 0:0 auch in die Pause. 

Führung und Ausgleich

Im zweiten Durchgang startet Krottendorf besser, setzen den Gegner unter Druck. Zwei Halbchancen werden nicht genutzt, in der 66. Minute steht es dann aber 1:0. Pass von Michael Kreimer auf Manfred Mandl und der Routinier trifft zur Führung für die Gäste. Jetzt sind die Gastgeber gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie investieren jetzt mehr, geben Gas. Zunächst gelingt der Treffer allerdings nicht. Erst in der 89. Minute ist es passiert. Mitja Flisar trifft in der 89. Minute - er nutzt eine Unachtsamkeit in der Krottendorfer Hintermannschaft. 

Mario Hochegger (Co-Trainer Krottendorf): "Wir sind mit dem Remis natürlich zufrieden. Radkersburg ist ein sehr starker Gegner gewesen, so wie erwartet. Aber wir haben gut dagegen gehalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.