Hartberg/Umgebung gelingt in Ilz der erste Saisonsieg

Den Saisonstart in der Oberliga Süd-Ost hatte sich sowohl die Ilzer Sportvereinigung als auch der USV Hartberg/Umgebung ganz anders vorgestellt. Während Hartberg gegen Fehring chancenlos war, verloren die Ilzer gegen Pischelsdorf nur knapp mit 0:1. Dennoch waren am zweiten Spieltag damit beide schon gefordert zu punkten. Gelungen ist es aber nur den Hartbergern. Nach einer umkämpften Partie setzten sich die Gäste doch etwas glücklich am Ende mit 2:1 (2:1) durch.

Ilz nun Letzter

In der Tabelle machen die Gäste damit einen Sprung auf Rang sieben während Ilz auf den letzten Platz zurückfällt. "Ohne USV-Brille muss ich natürlich sagen, dass sich die Ilzer heute zumindest einen Punkt verdient gehabt hätten. Sie haben zweimal Aluminium getroffen und unser Goalie war überragend. Dennoch war es von uns eine viel bessere Leistung als noch in der ersten Runde gegen Fehring", sagt der gegen Ilz gesperrte USV-Mittelfeldspieler Michael Noll.

Seine Teamkameraden starten gut und gehen bereits nach 19 Minuten in Führung. Nach einem Pressball kommt die Kugel zu Amel Sahbegovic und der zieht dann aus 20 Metern ab - 1:0. Ilz lässt sich durch den Rückstand aber nicht aus der Ruhe bringen und trifft nach einer halben Stunde ebenfalls. Marco Klamminger legt sich den Ball aus 25 Metern zurecht und trifft per Weitschuss genau ins Kreuzeck - 1:1 (33.). Nur fünf Minuten später hätte Klamminger die Partie endgültig drehen können, aber diesmal trifft er nur den Pfosten.

Hartberg nützt nächsten Ilzer Fehler

So schlagen in der 40. Minute die Gäste wieder zu. Einen schwachen Rückpass von Ilz fängt Sahbegovic problemlos ab, dann folgt der Pass in den Lauf von Jörg Ertl und der stellt auf 2:1 für Hartberg. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöht Ilz den Druck und trifft in der 56. Minute zum zweiten Mal nur die Stange. In der 76. Minute vergibt dann Klamminger noch einen Riesensitzer, aber das ist es dann von den Hausherren gewesen. Die Gäste retten drei schmeichelhafte Punkte über die Zeit und gewinnen mit 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.