Bad Radkersburg zeigt gegen Pischelsdorf sein wahres Gesicht

In der Vorwoche kassierte der FC Bad Radkersburg völlig überraschend die erste Saisonniederlage. Die Elf von Martin Posser musste sich in Feldbach am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Gegen den SV Pischelsdorf war am Samstagabend also Wiedergutmachung angesagt und die ist mehr als nur gelungen. In einer einseitigen Partie feiern die Radkersburger am Ende einen ungefährdeten 5:1-Heimsieg. In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost können sich die Hausherren damit auf Platz fünf vorkämpfen. Pischelsdorf hingegen fällt zurück auf Rang zwölf.

"Feldbach war nur ein Ausrutscher"

"Heute können sich die Pischelsdorfer wirklich glücklich schätzen, dass sie am Ende nur mit fünf Gegentoren davongekommen sind. Die Mannschaft hat ab der ersten Minute gezeigt, dass das Spiel in Feldbach nur ein Ausrutscher war und dementsprechend ist sie dann auch aufgetreten", sagt Helmut Pock, der Obmann von Bad Radkersburg.

Die Hausherren erwischen freilich auch einen perfekten Start in die Partie. Bereits nach zwei Minuten versucht es Nino Kouter mit einem Weitschuss auf 35 Metern. Goalie Vtic ist zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, aber kann den Schuss schlussendlich nicht parieren - 1:0. Nur neun Minuten später klingelt es auch schon das zweite Mal im Kasten der Pischelsdorfer. Nach einer Kombination im Mittelfeld, bringt Zilavec die platzierte Flanke ins Zentrum und Mitja Flisar muss nur noch den Fuß hinhalten - 2:0.

Zilavec mit der Vorentscheidung

Unmittelbar vor der Halbzeitpause sorgen die Hausherren dann auch schon für die Vorentscheidung. Nach einer Flanke von Patrick Wolf, übernimmt Denis Zilavec die Kugel volley aus fünf Metern und trifft zum 3:0 (41.). Nach dem Seitenwechsel schöpfen die Pischelsdorfer aber noch einmal kurz Hoffnung. Nach einem Missverständnis im Mittelfeld, liefern die Pischelsdorfer ein perfektes Umschaltspiel und am Ende ist es Matthias Tödling, der auf 1:3 verkürzen kann. 

Nur drei Minuten später stellen die Gastgeber aber wieder den alten Drei-Tore-Vorsprung her. Bad Radkersburg spielt einen Eckball kurz ab, dann findet Wolf am Sechzehner Borut Semler und der zieht dann direkt ab - 4:1. Für den letzten Treffer der Partie sorgt dann wieder Doppelpacker Denis Zilavec in der 80. Minute - Endstand 5:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.