Feldbach bezwingt Krottendorf in enger Kiste

Der SV Feldbach empfing am Freitagabend in der fünften Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost den SV Krottendorf. Eine interessante Partie war zu erwarten, starteten doch beide Teams mit starken Ergebnissen in die Spielzeit, wobei Feldbach im eigenen Stadion wohl leicht in der Favoritenrolle war. Von dieser Favoritenrolle war zwar nur wenig zu merken, am Ende gab es aber trotzdem drei Punkte. Mit 1:0 konnten sich die Heimischen durchsetzen. Jan Simenko traf für die Feldbacher. Damit bleiben die Feldbacher auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen. 

Keine Tore

Die Partie verläuft über weite Strecken ausgeglichen. Das Spiel ist munter, die 250 Fans sehen ein nicht uninteressantes Spiel, wobei die Feldbacher etwas mehr Ballbesitz haben. Treffer gelingt den Gastgebern vorerst aber keiner. Nach etwa 20 Minuten haben dann die Krottendorfer das Kommando auf dem Platz übernommen und setzen den Gegner gehörig unter Druck. In dieser Phase muss Feldbach-Goalie Dominik Dunst zwei Mal rettend eingreifen. Dann flacht das Spiel ab und plätschert dahin. Nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift Schiedsrichter Erwim Komornyik die erste Halbzeit ab und es geht mit dem 0:0 auch in die Kabinen. 

Feldbach geht in Führung

Im zweiten Durchgang ist Krottendorf am Beginn besser, will ein schnelles Tor machen. Die Gäste erwischen die Gastgeber auch tatsächlich fast auf dem falschen Fuß, doch das Tor will nicht fallen. Dann ist es Feldbach, dass wieder mehr Spielanteile hat und auch immer wieder einmal gefährlich vor das gegnerische Tor kommt. Vorerst fällt in der Partie aber weiter kein Tor. Das ändert sich in der Schlussphase, die noch einmal richtig spannend wird. In der 85. Minute ist es passiert. Nach einer hohen Hereingabe drückt Jan Simenko das Leder per Kopf über die Linie. Das 1:0 ist dann auch der Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten ist die Partie nämlich vorbei. 

Mario Hochegger (Co-Trainer): "Ich denke, dass ein Remis das gerechte Ergebis gewesen wäre. Aber okay, so ist der Fußball. Dieses Mal hatten wir das Glück nicht, ein anderes Mal haben wir es wieder."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.