Krottendorf holt Fehring von Tabellenspitze

Am Samstag empfing der SV Krottendorf in der sechsten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost den UFC Fehring. Somit stand eine sehr interessante Partie auf dem Programm. Der Sechste traf auf den Tabellenführer und die Gäste gingen als Favorit in die Partie. Dieser Rolle wurden sie aber nicht gerecht. Krottendorf wurde den Vorschusslorbeeren, eine sehr unangenehmer Gegner zu sein, gerecht und gewann klar mit 3:0. Mario Hirz, Lukas Kreimer und Martin Lehrer sorgten für die Tore. Fehring war ab der 50. Minute mit einem Mann weniger, da Paul Glanz Rot wegen Torraubs kassierte. 

Führung für Krottendorf

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen und Gas geben. Fehring erwischt den besseren Start, kann aus dem Übergewicht aber kein Kapital schlagen. Krottendorf ist vorerst mit Verteidigen beschäftigt, kann dann aber auch Tormöglichkeiten herausspielen. Eine erste richtig gute Chance wird von Goalie Georg Winkler aber zunichte gemacht. In der 39. Minute ist er aber machtlos. Mario Hirz ist nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und stellt auf 1:0. Fehring wirkt etwas geschockt und tut sich in Folge schwer, einen Fuß ins Spiel zu kriegen. So geht es mit der Führung für Krottendorf auch in die Pause. 

Letztlich klare Sache

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Fehring: Zunächst gibt es Rot wegen Torraubs für Paul Glanz. Aus dem daraus resultierenden Freistoß macht Lukas Kreimer das 2:0 für die Krottendorfer. Damit ist für klare Fronten gesorgt und Krottendorf macht in Überzahl munter weiter. In der 77. Minute ist das Spiel endgültig entschieden. Martin Lehrer macht das Tor. Er nutzt eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von Fehring. Das ist dann gleichzeitig der Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.