Fladnitz feiert gegen Weiz lang ersehnten zweiten Saisonsieg

Am Samstagnachmittag kam es im Zuge der achten Runde in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Union Fladnitz an der Teichalm und der zweiten Kampfmannschaft von Weiz. Im Lager der Weizer rückte das Sportliche an diesem Wochenende in den Hintergrund, da der langjährige Kicker der Weizer, Christian Friedl, nach schwerer Krankheit verstorben ist. Das Spiel vor 150 Fans wurde also auch im Gedanken an den Verteidiger angepfiffen. Am Ende konnten sich die Fladnitzer knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen. Maximilian Reiterer sorgte für den entscheidenden Treffer. Reiterer spielte in seiner Karriere übrigens bei Weiz. Auf Seiten der Gäste wurden zwei Spieler mit Gelb-Rot ausgeschlossen. Lukas Auer und Kevin Steiner. Damit feiern die Fladnitzer endlich den zweiten Saisonsieg. 

Keine Tore 

Bei tollen Fußballwetter kommen viele Fußballfans ins Josef Gröbl Stadion Fladnitz, um beide Mannschaften bei diesem Derby zu unterstützen. Bereits das Vorspiel der zweiten Mannschaft der Gastgeber konnte mit einem 1:0-Sieg heimgespielt werden. Die Einser wollte es dem Nachwuchs nachmachen. Nach einer Trauerminute Christian Friedl gehen beide Mannschaften ambitioniert ins Spiel. In der ersten Halbzeit entwickelt sich sogleich ein typisches Derby, das nicht wirklich gut anzusehen war -  beide Teams wollten auf Biegen und Brechen irgendwie alles schnell entscheiden. So gibt es im ersten Durchgang aber keine Tor. Es geht mit dem 0:0 in die Pause.

Spätes Tor für Fladnitz

Mit Beginn der zweiten Halbzeit können sich die Fladnitzer zunehmend mehr Chancen erspielen, die erste Gelegenheite hat Marcel Niess mit einem super Schuss aus rund 17 Metern Entfernung , diesen parierte der sehr junge Weiz Goalie Kai Lorenz Hierzer mit einer sehr guten Parade, weiter geht es mit weiteren guten Chance der Fladnitzer, die ebenfalls durch den starken Schlussmann zu Nichte gemacht wird. Dann ein Stangenschuss wieder von Niess. Schlussendlich in der 88 Spielminute dann aber das erlösende 1:0 für die Gastgeber: Maximilian Reiterer darf jubeln und sorgt somit für den lang ersehnten und am Ende wohl auch verdienten Sieg des Aufsteigers. 

Gerhard Mandl (Funktionär Fladnitz): "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben, auch wenn das Spiel lange aufgrunddessen, dass wir das Tor nicht früher gemacht haben, lange auf Messers Schneide stand. Aber okay, die drei Punkte sind sehr wichtig für uns. So kann es weitergehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.