Anger dreht verrücktes Spiel gegen Kirchberg in letzter Sekunde

Am Freitagabend empfing der SV Anger in der achten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost den TSV Kirchberg an der Raab. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und konnten sich letztlich auch durchsetzen. Es gab einen 3:2-Sieg für die Heimischen. Allerdings machten die Kirchberger es den Gastgebern so schwer wie möglich. Sie lagen sogar zwei Mal in Führung. Michael Ferstl und Martin Färber sorgten für die beiden Treffer der Gäste. Patrick Riegler, Markus Streilhofer und Emmanuel Atangana drehten das Spiel aber zugunsten der Heimischen. 

Späte Tore

200 Fans waren ins Angerer Stadion gekommen, um das Spiel zu verfolgen. Die Fans sehen eine von Beginn an muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Richtig zwingend werden zwar weder die Angerer noch die Kirchberger, doch mit ein wenig Glück hätte es doch 1:0 stehen können. Kirchberg wirkt etwas stärker, es bleibt vorerst aber beim 0:0. Als  schon niemand mehr mit einem Treffer vor der Pause rechnet, fallen plötzlich zwei Tore. Michael Ferstl stellt auf 1:0. Die Gastgeber können umgehend antworten. Nur eine Minute darauf gleicht Patrick Riegler aus. Dann geht es in die Kabinen. 

Verrückte Partie

Im zweiten Durchgang wieder ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins: Lange fällt kein Tor, wobe jetzt die Angerer stärker sind und den Gegner unter Druck setzen. Plötzlich, in der Schlussphase, führen aber wieder die Gäste. Martin Färber trifft vom Elfmeterpunkt (Handspiel) - in der 82. Minute. Jetzt ist Anger gefordert, will man die Niederlage noch abwenden. Sie kämpfen und riskieren und in der 89. Minute zappelt das Leder im Netz von Kirchberg. Markus Streilhofer ist zur Stelle. Es kommt noch dicker für die Kirchberger, denn in der Nachspielzeit ist tatsächlich Verteidiger Emmanuel Atangana, der das Leder zum 3:2 im Tor versenkt. Das ist dann auch der Endstand in einer verrückten Partie, die von Anger letztlich gedreht werden konnte. 

Michael Heil (Trainer Anger): "Ich bin klarerweise zufrieden mit dem Sieg. Meine Mannschaft hat gekämpft, das war große Klasse. Spielerisch können wir natürlich mehr, aber die drei Punkte nehmen wir gerne mit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.