Unglaublich! Hartberg II dreht Spiel gegen Gleisdorf II in 45 Minuten!

Am Karsamstag empfing der FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II in der Oberliga Süd-Ost den FC Jerich International Gleisdorf 09 II. Ein Duell zweier Amateurmannschaften, die sich auch in Herbst schon einen sehenswerten Schlagabtausch lieferten, in dem sich die jungen Gleisdorfer mit 3:1 durchsetzen konnten. Diesmal sieht es zunächst ähnlich aus, doch die Hartberger drehen das Spiel und können den ersten Dreier in der Rückrunde einfahren.

Verdiente Halbzeitführung der Gäste

Der Einstieg in das Spiel verläuft für beide Mannschaften auf Grund der schwierigen Platzverhältnisse nicht gut. In den ersten Spielminuten ist es ein sehr von Kampf geprägtes Spiel, mit wenig schönen Aktionen auf beiden Seiten. Die Gleisdorfer sind im Laufe der ersten Halbzeit aber die cleverere Mannschaft und gehen durch einen schön gespielten Konter über die linke Seite durch Roland Kober, der nach schöner Hereingabe in zentraler Position nur noch den Fuß hinhalten muss, mit 0:1 in Führung. Die Hartberger wirken nach der Führung etwas geschockt und finden nicht richtig ins Spiel. Zwei Minuten vor der Pause dann eine scharfe Ecke der Gäste, die von Stefan Schlögl unglücklich ins eigene Tor der Hartberger abgefälscht wird.

Unglaubliche Aufholjagd der Hartberger

Die Hausherren kommen verändert aus der Kabine und haben von Anfang an viel mehr Zug zum Tor als in Halbzeit eins. Kurz nach Wiederanpfiff trifft Florian Fuchs durch einen direkten Freistoß an der Strafraumgrenze zum Anschlusstreffer. Danach geht es Schlag auf Schlag. Eine schöne Aktion über Holzer Marcel, der in den Rücken der Abwehr auf Fuchs ablegt, der dann nur noch einschieben muss. Die Gleisdorfer tun sich nach diesem Blitzstart der Gastgeber extrem schwer wieder ins Spiel zu finden und lassen die Hartberger spielen. In der 68. Minute ist es wieder Fuchs der seinen Gegenspieler stehen lässt und nur noch durch ein Foul im Strafraum der Gäste gestoppt werden kann - Elfmeter für die Hausherren. Christoph Schweiger tritt an und verwandelt souverän zur Führung. Dann kommt es ganz dick für die Gleisdorfer. Eine Flanke der Hartberger kann nicht gut geklärt werden, Schweiger ist zur Stelle und trifft zum 4:2-Endstand.

Patrick Gruber (Co-Trainer Hartberg): "Die erste Halbzeit war weit unter unseren Ansprüchen und wir lagen verdient mit 2:0 in Rückstand. Dann haben wir das System verändert, haben Moral bewiesen und am Ende auch verdient gewonnen. Es waren zwei sehr konträre Halbzeiten, die wir gezeigt haben, aber am Ende ist es noch einmal gut ausgegangen. Bereits am Montag spielen wir gegen Kirchberg. Dort wollen wir wieder punkten, um in den Rhythmus zu kommen und uns von hinten absetzten zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.