Vier Kritik-Gelbe auf einmal! Feldbach gewinnt in Waltersdorf dank Treffer in der 97(!). Spielminute

Bad Waltersdorf
SV Feldbach

In der Oberliga Süd-Ost empfing der Tabellenzehnte TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf in der 16. Runde den Tabellenzwölften SV Sparkasse Feldbach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf mit 2:1 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gewannen die Feldbacher, allerdings mit sehr viel Glück. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne orientiert sind. Die Gastgeber haben insgesamt aber mehr vom Spiel und können den Gegner auch unter Druck setzen. Christoph Pieber bleibt vor dem Kasten dann eiskalt und bringt in der 28. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Es ist die verdiente Führung, mit der es auch in die Pause geht. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit ist weitgehend unspektakulär, dafür hat es die Schlussphase in sich. Torchancen gibt es im zweiten Durchgang nur wenige, die Feldbacher wittern aber bis zum Schluss ihre Chance, vielleicht doch noch etwas aus der Partie mitnehmen zu können. So kommt es aus Sicht von Waltersdorf, das einige Konterchancen auslässt, wie es kommen muss. Kevin Pirker bewahrt in der 92. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. Bereits hier gibt es ordentlich Kritik seitens der Gastgeber-Spieler, die sich Gelbe Karten einfangen. Doch es sollte noch dicker kommen. Der Schiri zeigt nämlich auf Strafstoß. Sandro Schleich tritt in der 97. Minute an und verwandelt. Damit drehen die Feldbacher das Spiel in der Nachspielzeit. Der Schiedsrichter gibt in dieser Situation vier Gelbe Karten wegen Kritik. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Feldbach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Thomas Sammer (Obmann Bad Waltersdorf): "Die Fehlpfiffe in dieser Partie sind wirklich sehr ärgerlich. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.