Krimi bis zum Schluss! Krottendorf kommt gegen Fehring über ein Remis nicht hinaus!

Am Freitagabend kam es in der 23. Runde der Oberliga Süd-Ost zum Duell des SV Krottendorf und des UFC Fehring. Vergangenes Wochenende konnten sich die Krottendorfer vor heimischer Kulisse gegen die Amateure des TSV Hartberg durchsetzen. Auch die Gäste aus Fehring gewannen vergangene Woche zu Hause gegen den SV Fladnitz mit 2:1. Diesmal trennten sich beide Mannschaften mit 1:1 unentschieden und teilten sich einen Punkt.

Pöltl beschert die Führung

Von Beginn an ist es ein sehr intensives Spiel. Beide Mannschaften schenken sich nichts und versuchen die Oberhand über das Spielgeschehen zu gewinnen. Dies gelingt den Krottendorfern in den Anfangsminuten besser und so kommen sie durch Lehrer, der nach einem Doppelpass zum Abschluss kommt, zur ersten nennenswerten Chance. 20 Minuten sind gespielt als die Gäste zum ersten Mal wirklich gefährlich werden können. Pöltl kommt nach einem Pressball erneut an die Kugel, schließt aber zu hektisch ab und kann nicht mehr genug Druck hinter den Abschluss bringen. Praktisch im Gegenzug wieder die Hausherren. Gaulhofer bekommt den Ball knapp nach dem Mittelkreis, nimmt sich ein Herz und schließt ab, aber Tormann Sommerfeld kann sich lang machen und wehrt den Schuss ab. Die Gastgeber haben das Spiel im Moment im Griff und können sich immer wieder Chancen herausspielen. Nach einer Flanke von Harrer, der sich am Flügel durchsetzt, kommt Gruber frei zum Abschluss und verfehlt den Kasten nur um Zentimeter. Entgegen des Spielverlaufs können die Fehringer in Minute 36 nach einem weiten Ball von Horvath auf Pöltl, der eine kurze Unachtsamkeit der Krottendorfer-Hintermannschaft ausnutzt und den Ball an Gösslbauer vorbei spitzelt, in Führung gehen.

Krottendorf drückt und wird belohnt

In der zweiten Halbzeit wird das Spiel intensiver. Die Krottendorfer drücken sofort nach Wiederanpfiff auf den Ausgleich, aber die Gäste können zu Beginn noch gut entgegenhalten und kommen durch einen Schuss von Horvat, der aber zu harmlos ausfällt, zur ersten Chance. Immer wieder die Hausherren, die sich gut vors Tor von Sommerfeld kombinieren, aber den Ball nicht im Tor unterbringen können. In Folge ergeben sich Räume für die Gäste, die mit ihren schnellen Flügelspielern Konter um Konter fahren können. In der 67. Minute findet ein Freistoß von Lehrer den einlaufenden Gruber, der mit dem Kopf verlängert und zum zwischenzeitlich verdienten Ausgleich trifft. Das 1:1 beflügelt die Hausherren, die sofort auf den nächsten Treffer drücken, aber gegen tiefstehende Gäste nur schwer eine Lücke finden. Flechl ist nach einer Hereingabe von Spranger noch einmal zur Stelle, aber kann den Ball nicht platzieren. So bleibt es nach der Drangphase der Gastgeber letztendlich doch beim 1:1 unentschieden.

Mag. Peter Stefan Hochleitner (Trainer Fehring): "Es war von Beginn an ein kampfbetontes Spiel von beiden Seiten. Man hat gemerkt, dass es für Krottendorf um alles geht. Wir haben erste Halbzeit mehr vom Spiel gehabt und in der zweiten Halbzeit war es umgekehrt. Im Endeffekt geht ein Unentschieden durchaus in Ordnung."

von Fabian Lechmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.