Waltersdorf gewinnt enge Partie in Fladnitz

SVU Fladnitz/T.
Bad Waltersdorf

Am Freitag traf in der 26. Runde der Oberliga Süd-Ost der Tabellenfünfte SV Union Fladnitz an der Teichalm vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf. SV Union Fladnitz an der Teichalm remisierte in Runde 25 mit 0:0 gegen SV Sparkasse Feldbach, während TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf 0:3 gegen TSV Kirchberg/R. verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Union Fladnitz an der Teichalm mit 4:3 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es drei Punkte für die Gäste. 


TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf  mit dem besseren Start

Bad Waltersdorf kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In der 13. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Philipp Schaffer überwindet den Tormann. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. Im Gegenteil: Es gibt Elfmeter für die Fladnitzer: Michael Kreimer trifft in der 20. Minute lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist das Spiel wieder offen. In der 29. Minute versenkt Christoph Reichl das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand 1:2. Damit führen wieder die Gäste. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. 

Amar Jamakovic erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit beginnt mit mit stärkeren Gastgebern, die dann auch ausgleichen können. In der 62. Minute befördert Fabian Schweinzer  den Ball über die Linie - allerdings über die eigene - und stellt auf 2:2. Jetzt geht es Hin und Her, beide Teams wollen die Führung. In der 70. Minute macht Amar Jamakovic dann das 3:2 und bringt die Waltersdorfer neuerlich in Führung. Dieses Mal hält sie. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Bad Waltersdorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.