Hiobsbotschaft für St. Marein/St. Lorenzen: Top-Scorer fällt lange aus

altGerhard Schober erzielte im Herbst für St. Marein-Lorenzen 13 Tore. Damit ist er der Top-Scorer der Mürztaler aus der Unterliga Nord A Steiermark und der zweitbeste Torschütze ligaweit. Nun wurde aber bekannt, dass die Lorenzener für die nächsten Wochen auf den Stürmer aber verzichten müssen. Schober erlitt eine Art Lungeninfarkt und fällt wohl für das Frühjahr aus. Damit  ereilte den Klub wenige Stunden vor dem Rückrundenstart eine wahre Hiobsbotschaft. ligaportal.at sprach mit dem sportlichen Leiter Helmut Walchhütter. 

"Das ist natürlich sehr bitter für uns", so der Funktionär. "Gerhard ist nicht nur durch seine Tore einer der wichtigsten Spieler im Team, sondern auch von seiner ganzen Spielweise. Ich weiß wirklich noch nicht, wei wir ihn für die nächste Zeit ersetzen können." Am heutigen Sonntag spielen die Mürztaler gegen Langenwang und damit gegen den ersten Gradmesser. Es ist das Verfolgerduell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellendritten. "Er kann immer und überall ein Tor schießen. Das ist speziell gegen solche starken Gegner besonders wichtig. Ich  hoffe, dass Gerhard schnell wieder gesund wird und er bald wieder auf dem Platz steht." Wer heute statt dem Goalgetter auf dem Platz steht, wird sich erst zeigen. Auf ligaportal.at seit ihr jedenfalls am Ball. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.