Gams bezwingt Stanz mit 3:1

altaltEine bittere Niederlage musste am Sonntagnachmittag der SV Stanz in der 15. Runde der steirischen Unterliga Nord A hinnehmen. Die Truppe von Trainer Kurt Taferner verlor auswärts mit 1:3. Damit ging der Auftakt ins Frühjahr in die Hose. Für die Tore der Hausherren sorgten Patrick Pirklbauer, Christoph Eibl und Michael Ahrer. Das Tor der Gäste erzielte Armin Grünbichler. Gams macht damit vorrübergehend einen Platz in der Tabelle gut und ist jetzt Sechster. 

Schnelle Führung, schneller Ausgleich

Dabei beginnt die Partie ganz nach Wunsch der Stanzer. Armin Grünbichler bringt seine Mannen schon in der siebenten Minute mit 1:0 in Front. Die Nummer 11 zieht aus der Distanz ab und das Leder passt genau - keine Chance für Goalie Rene Hackenauer. Allerdings hält die Führung nicht allzu lange. Patrick Pirklbauer tut es Grünbichler gleich. Er zieht ab und das Leder passt genau in die Kreuzecke. Gams hat mit dem schnellen Ausgleich jetzt Oberwasser und versucht nachzulegen. Das gelingt aber nicht. Man ist bemüht, aber der Ball will zunächst nicht mehr über die Linie. So vergeht die erste Halbzeit und der Schiedsrichter pfeift beim Stand von 1:1 zur Pause. 

Gams entscheidet die Partie

Nach dem Seitenwechsel dauert es nicht  lange, ehe die Stanzer eine kalte Dusche bekommen. In der 55. Minute gibt es Foulelfmeter für die Gastgeber. Christoph Eibl tritt an und verwandelt sicher. Jetzt ist es also passiert. Stanz, obwohl optisch überlegen, liegt nicht unverdient mit 1:2 zurück. In der 66. Minute kommt es noch dicker. Michael Ahrer macht das 3:1, nachdem Goalie Mario Reissenegger eine Kerze geschlagen hatte. Ahrer brauchte das Leder nur mehr ins leere Tor zu schieben. Mit dieser Führung im Rücken tut sich Gams jetzt leicht. Man verwaltet das 3:1 und lässt nichts mehr anbrennen. Auch wenn Stanz noch einmal alles versucht. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift Schiri Markus Tafeit dann ab. 

Kurt Taferner (Trainer Stanz): "Das ist natürlich sehr bitter für uns. Wir haben gut angefangen, aber uns gleich nach dem Führungstreffer den Ausgleich eingefangen. Irgendwie hat sich so ein Start aber schon abgezeichnet. Wir haben so viele Ausfälle. Dennoch, ein Punkt wäre drin gewesen, wir waren aber nicht in der Lage zurückzukommen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.