Wichtiger Dreier für Veitsch gegen Parschlug

altaltWichtige drei Punkte im Abstiegskampf konnte am Samstagnachmittag der FC Veitsch in der 16. Runde der steirischen Unterliga Nord A gegen den SC Parschlug einfahren. Die Mannschaft von Trainer Peter Bader gewann vor eigenem Publikum mit 2:0. Für die beiden Treffer sorgten Christoph Wagner und Sebastian Fraiss. Insgesamt gab es drei Ausschlüsse. Auf Seiten von Veitsch musste Michael Zink mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche. Auf Seiten der Gäste traf es Christian Repolusk, der wegen Kritik die zweite Gelbe sah, und Sandro Valenti, der wegen Torraubs Rot sah. 

Keine Tore

Die 130 Zuseher am Veitscher Fußballplatz sehen eine zu Beginn von beiden Seiten nervöse Partie. Man merkt den beiden Teams an, dass der Druck doch recht hoch ist. Keine Mannschaft traut sich wirklich etwas zu und so kommt es auch nicht zu wirklichen Torszenen. Veitsch ist optisch das bessere Team, Parschlug kämpft und geht aggressiv zu Werke. Etwas überhastet geht aber auch Veitschs Michael Zink zu Werke, der in der 38. Minute bereits zum zweiten Mal Gelb sieht und vom Platzmuss. Veitsch muss also mehr als 50 Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Dennoch vergeht die erste Halbzeit ohne nennenswerte Tormöglichkeiten und es geht mit 0:0 in die Pause. 

Zwei Ausschlüsse bei Parschlug

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche für die Parschluger. Christoph Wagner ist nach einer Standardsituation mit dem Kopf zur Stelle und macht das 1:0. Es ist wohl verdient. Auch wenn die Parschluger Gäste dagegenhalten. Mit der Führung im Rücken könnte man meinen, dass sich die Veitscher dann leichter tun. Dem ist aber nicht oder nur bedingt so. Veitsch will auch gar nicht mehr riskieren - immerhin führt man und ist einen Mann weniger. In der 67. Minute muss auch auf Parschluger Seite ein Mann frühzeitig unter die Dusche. Christian Repolusk sieht Gelb-Rot und nur eine Minute darauf Sandro Valenti wegen Torraubs mit Rot auch unter die Dusche. Mit einem Mann mehr erzielen die Heimischen in der Überspielzeit auch noch das 2:0. Sebastian Fraiss trifft zum umjubelten Endstand. 

Peter Bader (Trainer Veitsch): "Ich bin natürlich zufrieden. Es war kein Schönheitspreis, den wir heute gewonnen haben, aber es waren wichtige Punkte für uns. Und nur das zählt. Aber man muss auch sagen, dass Parschlug alles in die Waagschale gelegt und gekämpft hat."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.