Parschlug triumphiert mit Eishockeyergebnis

parschlug scstainach svAm Samstagnachmittag gastierte der SV Top-Dancing Gabriel Stainach beim SC Gasthaus Görgl Parschlug. Die Hausherren lagen vor der Partie – zwar mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz aber dennoch – mit sechs Punkten auf dem vierzehnten und damit letzten Platz. In der heißumkämpften Unterliga Nord A bedeutet dieser letzte Platz aber gleichzeitig, dass man nur zwei Punkte hinter Rang sechs liegt, daher hofften die Gastgeber natürlich auf einen Sieg, um in der Tabelle wieder einige Plätze gut zu machen.

Die Voraussetzungen dafür waren nicht schlecht schließlich mussten die Gäste nach den Ausschlüssen der Vorwoche gegen Veitsch mit Toptorjäger Marcel Brunnthaler und Routinier Sihisa Jozic zwei wichtige Spieler gesperrt vorgeben. Auch der Verletzungsteufel machte keinen Halt vor den Ennstalern und so gingen sie schwer ersatzgeschwächt in die Partie.

Parschlug von Beginn an spielbestimmend

Die Hausherren übernahmen auf ihrer äußerst kleinen und unebenen Anlage von Beginn an das Heft in die Hand und fuhren einen Angriff nach dem anderen. Der Abwehrblock der Gäste schien aber zu Beginn noch zu halten und die Schöggl-Elf hatte nach einem der wenigen Entlastungsangriffe sogar die beste Chance der Anfangsphase. Der Kopfball von Mile Ignjatic sprang jedoch vom Lattenkreuz zurück ins Feld. Nach 22 Minuten war die Schonfrist der Parschluger jedoch vorüber: Mit einem harterkämpften Zweikampf an der Mittellinie zog Christian Schmidhofer über links mit Tempo bei allen Gegenspielern vorbei, spielte den Ball scharf zur Mitte, wo Robert Magritzer bereits wartete und aus kurzer Distanz den Ball im kurzen Eck unterbringen konnte. Damit war der Bann gebrochen und innerhalb von nur sieben Minuten gelang dem Schlusslicht die Vorentscheidung. Rene Strebinger traf gleich zweimal jeweils nach Zusammenspiel mit seinem Stürmerkollegen. Danach kehrte bis zum Pausenpfiff wieder ein wenig Ruhe ein, obwohl die Hausherren weiter die spielbestimmende Mannschaft blieben.


Blitzstart in Hälfte zwei bringt endgültige Entscheidung

In der Pause versuchte Coach Dietmar Schöggl sein Team nochmals aufzuwecken, aber es kam noch dicker für die Gäste. Gleich nach Wiederanpfiff war es abermals Rene Strebinger, der mit seinem dritten Treffer innerhalb von nur 22 Spielminuten auf 4:0 stellte. Nur wenige Augenblicke später nutzte Costel Suingiu eine Konfusion in der Stainacher Hintermannschaft, um den Sieg endgültig klar zu machen. In der Folge gelang es den Gästen zwar für eine halbe Stunde der Torflut Einhalt zu gebieten, selbst kam man aber weiterhin nur sporadisch zu Chancen auf den Ehrentreffer, die besten hatte Christoph Leitner mit einem Schuss und einem Kopfball. In der letzten Viertelstunde drehten die Hausherren nochmals auf, Costel Suingiu (nach einem Konter über links) und Robert Magritzer (nach einer foulverdächtigen Attacke) trafen jeweils ein zweites Mal an diesem Nachmittag zum 7:0 Endstand.
Ein mehr als verdienter Sieg der Hausherren, dank dem sie in der Tabelle gleich fünf Plätze gutmachen konnten.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.