Sturm- und Schützenfest in St. Marein

st-marein st-lorenzenSV St. Marein-Lorenzen gegen den SV Top-Dancing Gabriel Stainach, die Begegnung zwischen dem Achten und dem Zwölften der Unterliga Nord A versprach von den Voraussetzungen vor der Partie, ein Spiel auf Augenhöhe zu werden. Doch es sollte anders kommen. Die zuletzt schon leid geprüften Stainacher mussten am Ende einen weiteren schweren Rückschlag hinnehmen. Die Hausherren, die sich auf Grund des anschließenden Sturmfestes auf der Sportanlage eines tollen Publikumansturms erfreuen durften, schossen sich mit gleich fünf Treffern wahrlich in Feierlaune.

Blitzstart

Das Spiel begann gleich mit einem Knalleffekt. Es waren noch nicht ganz 60 Sekunden gespielt, da gehen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Ein haltbarer Schuss von der rechten Seite von Manuel Ofner findet aus spitzem Winkel den Weg ins Netz. Danach entwickelt sich eine ausgeglichene erste Halbzeit. Nach ca. 20 Minuten vergibt Marcel Brunnthaler die Riesenchance auf den Ausgleich. Er zieht von 35 Metern alleine auf den Schlussmann der Gastgeber. Doch der Topscorer der Stainacher schiebt den Ball klar am Tor vorbei. Auf der anderen Seite agieren die Mareiner um einiges effizienter. Kurz vor der Pause bringt Wolfgang Huber nach einem Stanglpass sein Team aus kurzer Distanz mit 2:0 weiter in Führung. Bei dieser Aktion verletzt sich Stainachs Schlussmann Michael Pachernigg, der nach der Pause von Raphael Wöhri ersetzt wird.

Einseitige Hälfte zwei

Auch dem Ersatztorhüter der Ennstaler ist kein schöner Einstand vergönnt, denn nach zwei gespielten Minuten stellt Wolfgang Huber mit einem schönen Schuss via Innenstange bereits auf 3:0 für die Hausherren. Aber es kommt noch dicker für die Gäste. Denn Schiedsrichter Daniel Hofer hat in der Aktion die zum dritten Treffer geführt hat, ein Foul von Dejan Vasic gesehen. Dieser muss darauf mit Gelb-Rot vom Platz. In nummerischer Überlegenheit und mit dem klaren Vorsprung im Rücken kamen die Hausherren immer mehr in Fahrt, bekommen bald auch einen Elfmeter zugesprochen. Torhüter XXXX eilt nach vorne um auszuführen, scheitert aber mit seinem Versuch an Wöhri. Doch die Mareiner lassen sich davon nicht zurückwerfen und erzielen zehn Minuten vor Schluss noch das 4:0 durch Gerhard Schober. Kurz vor Ende dann noch das Sahnehäubchen aus Sicht der Hausherren: Daniel Schöggl erzielt den 5:0 Endstand nach einem schweren Blackout in der Stainacher Hintermannschaft. Pikantes Detail am Rande: Der Torschütze ist Sohn des Stainacher Trainers Dietmar Schöggl.


Dietmar Schöggl (Trainer SV Top-Dancing Gabriel Stainach): „Eine bittere Niederlage. (…)  In den kommenden Wochen wird ich mir zu Hause von meinen Sohn wohl das eine oder andere anhören lassen müssen.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.