Schladming stimmt sich mit einem Sieg in Marein auf die Schisaison ein

 

st-marein st-lorenzenschladming fcVor drei Wochen ein Sieg, vor zwei Wochen ein Unentschieden und zuletzt eine Niederlage. Die Statistik der letzten drei Spiele könnte identer kaum sein als beim SV St. Marein-Lorenzen und beim FC Schladming. In der letzten Runde der Herbstmeisterschaft standen sich diese beiden Teams in Marein gegenüber und natürlich wollten sich beide Mannschaften mit einem Sieg in die wohlverdiente Winterpause verabschieden. Und die 50 Zuseher bekamen eine recht ansehnliche Partie mit vier Toren und zwei Ausschlüssen präsentiert.

Die Hausherren, die in der Tabelle vor dem Spiel zwei Punkte und drei Plätze vor den Gästen lagen, starteten ambitioniert in die Partie. Aber auch die Gäste hielten von Anfang an munter entgegen, daher war die erste halbe Stunde hauptsächlich durch die vielen Zweikämpfe im Mittelfeld gekennzeichnet. In der 31. Minute dann das erste Highlight der Partie: Nach einiger Konfusion im Mareiner Strafraum bekommen die Hausherren den Ball nicht richtig weg. Schladmings Strafraumstürmer Gerold Fischbacher nutzte diese Gelegenheit eiskalt aus und schoss den Ball zum 1:0 in die Maschen.

Schladming legt nach

Nur wenige Minuten später ist die Mareiner Hintermannschaft erneut nicht sattelfest und Lukas Moosbrugger konnte mit seinem dritten Saisontor das 2:0 für die Gäste besorgen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der Pause dürfte Marein Trainer Anton Weinmüller die richtigen Worte gefunden haben, denn zu Beginn von Hälfte zwei wurden die Hausherren etwas stärker. Thomas Leitner gelang es dieses Aufbäumen auch in Greifbares umzusetzen und traf in Minute 55. zum 1:2 Anschlusstreffer. Dabei hatte er auch ein wenig Glück, sein Schuss wurde noch von einem Schladminger abgefälscht, Franz Walcher war daher chancenlos.

Entscheidung und zwei Ausschlüsse

Nun hoffte natürlich ganz Marein auf den Ausgleich. Doch es kam anders. Denn die Ennstaler setzten sofort wieder nach. Zunächst wurde ihnen ein Treffer nach heftigem Protest der Gastgeber wegen Abseits aberkannt, aber in Minute 65 war es abermals Gerold Fischbacher, der sein Team durch seinen Treffer zum 3:1 endgültig in Jubelstimmung versetzte. Kurz vor Schluss dann noch ein später Aufreger: Mit Michael Geissler (SV St. Marein) und Michael Maier (FC Schladming) kassierten beide Teams noch einen unnötigen Ausschluss und müssen auf die jeweiligen Spieler daher in der ersten Frühjahrsrunde am 24. März verzichten.

Herwig Burgsteiner (Trainer FC Schladming): „Wir waren klar die bessere Mannschaft und haben uns diesen Sieg redlich verdient.“

Anton Weinmüller (Trainer SV St. Marein-Lorenzen): „Die Saison war bisher eigentlich recht zufriedenstellend. Leider ist uns kein befriedigender Abschluss gelungen.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.