Langenwang: Spieler ab-, aber Titelkampf nicht aufgegeben

altDer ATUS Langenwang rangiert in der Tabelle der Unterliga Nord A bekanntlich sechs Punkte hinter Herbstmeister ESV Mürzzuschlag und Krieglach an dritter Stelle. Man spielte eine starke Hinrunde. Unglücklicherweise kamen den Langenwangern in der Übertittszeit aber gleich vier Spieler abhanden. "Das waren schon sehr gute Leute", lässt uns Trainer Zorko Racic wissen. Allerdings haben die Langenwanger für Ersatz gesorgt. Drei Mal wurde man selbst auf dem Transfermarkt aktiv.

Dominik Rodler, Mark Riegel und Stipo Simunovic stoßen zum Verein. "Ich denke, dass wir mit diesen drei Fußballern guten Ersatz gefunden haben", erklärt der Coach. Ob man die zu Krieglach abgewanderten Spieler Philipp Prinz und Willi Roposch, Christian Eggbauer (zwischenzeitliche Auszeit) oder Dinan Pusculovic (Bruck) dann aber wirklich kompensieren kann, wird sich zeigen. In den ersten beiden Tests bewies das Trio aber in jedem Fall ihre Qualitäten. "Auf jeden Fall. Da hat man schon gesehen, was sie drauf haben. Ich bin auch davon überzeugt, dass sie uns helfen werden", so Racic.

Gutes Training

Seit zwei Wochen befinden sich Langenwanger bereits in der Vorbereitung. Die Mannschaft macht laut dem Trainer einen guten Eindruck. "Es hat natürlich ein Trainigsprogramm für die Spieler gegeben. Wir haben geschauft, dass es für jeden passt und die Burschen haben das auch brav gemacht." Wäre dem nicht so, würde man körperlich nicht so gut drauf sein, wie das Team zurzeit ist.

Langenwang startet Angriff

"Das Programm haben sie absolviert und das ist gut." Es würden alle voll mitziehen. "Jeder einzelne Spieler will etwas erreichen. Das ist wirlich hervorragend und da macht auch die Arbeit als Trainer Spaß", sagt der Übungsleiter, für den sich das Thema Meistertitel noch nicht ganz erledigt hat. "Wir werden auf jeden Fall noch einmal angreifen. Und dann schauen wir, was am Ende dabei herauskommt." Die Startformation für die Rückrunde steht so weit. "Bis auf zwei oder drei Positionen weiß ich, wer spielen wird." Das nächste Testspiel geht am Wochenende gegen Gebietsligist Mitterdorf in Szene.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.