Pausenansprache 4.0! - Spieler am Wort: Andreas Dengg - Stanz

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 4.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Andreas Dengg, einem Offensivspieler des SV Stanz aus der Unterliga Nord A. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft eure Vorbereitung?

Andreas Dengg: "Es wird von Woche zu Woche besser. Am Beginn war es aufgrund des vielen Schnees noch schwierig, aber das muss man in Stanz gewohnt sein. Das ist eine schwierige Lage, wo es eben sehr viel länger dauert, bis der Rasen bespielbar. Mittlerweile passt aber alles. Alle sind top-motiviert und freuen sich, dass die Rückrunde bald losgeht."

unterhaus.at: Was ist für euch im Frühjahr noch drinnen?

Andreas Dengg: "In erster Linie gilt es, den Klassenerhalt zu sichern. Das ist das primäre Ziel. Was dann kommt, ist Draufgabe. Wichtig wird sein, dass wir die ersten drei Partien nicht verlieren, sondern fleißig Punkten. Damit wir nicht erst wieder unten reinkommen."

unterhaus.at: Wer wird Meister?

Andreas Dengg: "Also mein Tipp ist Krieglach. Ich denke einfach, dass Krieglach die stärkere Mannschaft ist und vor allem das bessere Mittelfeld hat."

unterhaus.at: Kann ein Team überraschen?

Andreas Dengg: "In unserer Liga kann Mürzzuschlag und Krieglach ausgenommen jeder jeden schlagen. Deswegen kann ich gar nicht sagen, wem ich eine Überraschung zutraue.."

unterhaus.at: Welcher Klub wird es schwer haben?

Andreas Dengg: "Turnau und Trieben."

Wordrap:

Abseitsregel: wird bei mir leider zu oft angewandt
Live-Fußball oder vor dem Fernseher: Live-Fußball
Lieblingsklub: Sturm und Athletico Madrid
Größtes Fußballderby: Lazio Rom gegen AS Rom
Die besten Fans hat.... Stanz
Lieblingsfußballer: Ivica Vastic
David Alaba: größtes österreichisches Talent mit Abstand
Kurt Taferner: super erfahrener Trainer
Internet oder Tageszeitung: Zeitung
Frühjahrsauftakt: hoffentlich mit drei Punkten
Marcel Koller: richtiger Mann für unser Team
Sex vor dem Spiel: steht im Moment nicht zur Debatte
Kurzpassspiel oder hoch nach vorne: Kurzpassspiel
Johnny Cash oder David Guetta: David Guetta

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.