Schladming schießt St. Gallen ab

altaltUnter keinem guten Stern stand aus Sicht St. Gallens das Spiel gegen den FC Schladming. Ärgstens ersatzgeschwächt fuhren die Galler am Freitag in Norden. Wenig überraschend ging das Spiel dort dann auch verloren - allerdings empfindlich hoch. Die Truppe von Trainer Engelbert Zick musste sich mit 1:6 geschlagen geben und wurde vom Gegner in der Tabelle nun überholt. Man ist jetzt Tabellensechster mit 15 Punkten und einem Zähler weniger als Schladming. Für die Tore der Heimischen sorgten Sebastian Schmid (zwei Tore), Gerold Seiwald (zwei Tore), Kevin Schmidt und Martin Fererberger. Das Tor von St. Gallen erzielte Luka Janezic.

St. Gallen hält mit

Nur in den ersten 20 Minuten können die Gäste aus St. Gallen mithalten. Hier hat man auch die eine oder andere Halbchance. Mit dem Doppelpack der Hausherren in der 28. Minute durch Sebastian Schmid ist der Bann aber gebrochen. Zwar kann Lukas Janezic vor der Pause per Elfmeter auf 1:2 verkürzen, doch die Hausherren antworten umgehend mit den Treffern zum 3:1 und 4:1. Gerold Seiwald und Kevin Schmidt dürfen jubeln. Mit der klaren Führung geht es kurz darauf dann in die Kabinen. 

Klare Sache in zweiter Halbzeit

Endgültig entschieden ist das Spiel bis zur 58. Minute. Seiwald trifft in der 53. Minute per Elfmeter zum 5:1 und Martin Fererberger in der 58. Spielminute zum 6:1 Endstand. St. Gallen ist in der Schlussphase zwar weiterhin bemüht, doch Schladming spielt den Sieg mit einigen weiteren Chancen, die man allerdings nicht verwertet, nach hause. 

Alfred Felnner (Sektionsleiter-Stellvertreter St. Gallen): "Das war heute wirklich sehr bitter für uns. Mit so vielen Verletzten wird es dann eben schwer. Das es so ein Abschuss wird, ist natürlich doppelt schlimm. Aber sind ja sogar noch Verletzte dazugekommen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.