Stainach steht nach 4:1-Sieg in St. Gallen vor Meistertitel

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Ennstal-Derby zwischen dem SV St. Gallen und dem SV Stainach. Die Rollen waren klar verteilt. Leader Stainach ging als klarer Favorit ins Match und wurde dieser Rolle über weite Strecken der Partie auch gerecht. Am Ende gab es einen klaren 4:1-Auswärtserfolg für die Mannschaft von Trainer Stefan Knapp. Der Dreier bedeutet einen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel und Aufstieg. Erfolgstrainer Knapp steht also wieder kurz davor, einen Klub in die nächste Klasse zu führen. Ein Punkt aus den verbeibenden drei Partien fehlt nur noch und der Titel ist eingetütet. Marcel Brunnthaler, Manuel Eingang mit zwei Toren und Nihad Porcic sorgten für die Treffer der Gäste. Für die Hausherren traf Lorenz Buder. So positiv der Sieg für die Stainacher ist, so negativ ist er für St. Gallen. Die Gallener liegen weiter in der Abstiegszone, haben aber ein Spiel weniger auf dem Konto als die Konkurrenz in der sicheren Tabellenregion.

St. Gallen verteidigt gut 

Die Gäste tun sich am Beginn schwer. St. Gallen steht hinten gut und Stainach findet zunächst kein Mittel, um durchzubrechen. Es fehlt noch die Durchschlagskraft, was sich aber ändern sollte. Stainach wird in der Folge immer druckvoller und in der 37. Minute ist es passiert. Marcel Brunnthaler versenkt das Leder im Kasten von St. Gallen. Mit der Führung im Rücken tut sich Stainach noch leichter und spielt sicherer. Trotz zweier Halbchancen geht es mit der knappen Führung in die Kabinen. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Druchgang erwischt Stainach wieder den besseren Start und versucht das Spiel schnell einmal zu entscheiden, bevor es bis zur Schlussphase spannend bleibt. 150 Zuschauer waren übrigens ins Stadion gekommen und wollten das Spiel verfolgen. In der 58. Minute fällt dann das 2:0. Manuel Eingang macht das Tor. Nur zwei Minuten darauf steht es auch schon 3:0. Wieder ist Eingang der Torschützen. Damit ist die Partie so gut wie entschieden. St. Gallen gibt zwar nicht auf und kämpft, doch die Punktevergabe ist hier wohl geklärt. In der 85. Minute macht Nihad Porcic auch noch das 4:0 für die Gäste. Das Tor von Lorenz Buder für St. Gallen in der Schlussphase ist nur noch Ergebniskosmetik. Kurz darauf pfeift der Schiri das Match ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.