St. Marein-Lorenzen feiert zum Abschluss knappen Auswärtssieg gegen Veitsch

Am Freitagabend ging es in der steirischen Unterliga Nord A mit der letzten Runde los. Die Kicker des FC Veitsch trafen auf die Elf des SV St. Marein-Lorenzen. An die 150 Fußballfans machten sich auf den Weg, um sich das Spiel nicht entgehen zu lassen. Die erste Halbzeit präsentierte sich allerdings nicht allzu rosig. In den zweiten 45 Minuten konnten die Gäste aus St. Marein-Lorenzen die Partie kontrollieren und sich letztendlich über einen 1:0-Sieg freuen.

Veitsch gerät in Rückstand

Das Spiel ist erst wenige Minuten alt, schon spielen die Auswärtigen schnell nach vorne und können nach sechs Minuten in Führung gehen. Der Ball wird auf der Seite flott runter gespielt und in die Mitte gestangelt, dort steht Manuel Ofner goldrichtig der zum 1:0 trifft. Mit der Führung im Rücken sollten sich die St. Mareiner nun einfacher tun, doch das Spiel flacht ab und geizt mit guten Chancen. Der Ball wird hin und her geschoben, richtig gefährlich kann keines der beiden Teams werden. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gäste kontrollieren Spiel

Die Gästeelf kommt schwungvoll aus der Kabine und versucht nun das Heft in die Hand zu nehmen. Sie können sich einen Vorteil erspielen und die eine oder andere gute Chance erarbeiten, sie scheitern aber an der Verwertung bzw. treffen nur die Latte. Die Gastgeber versuchen tapfer dagegen zu halten und kämpfen beherzt. Sie selbst versuchen mithilfe von hohen Bällen für Gefahr im Strafraum der Auswärtigen zu sorgen, doch St. Marein-Lorenzen lässt nichts anbrennen. Sie kommen noch weiter zu Möglichkeiten, doch Tore soll es für die Zuseher keine mehr geben. Es bleibt somit beim Stand von 1:0 für St. Marein-Lorenzen.

Robert Theisel (Trainer St. Marein-Lorenzen): "Wir haben in der ersten Halbzeit schnell unser Tor gemacht, danach war die Partie nicht schön anzusehen. Richtig gefährlich ist keiner geworden. In der zweiten Halbzeit waren wir besser und haben das Spiel kontrolliert. Wir haben ein paar gute Chancen gehabt und auch einen Lattenschuss. Veitsch blieb eher ungefährlich und hat es mit hohen Bällen versucht, das haben wir aber gut im Griff gehabt. Der Sieg ist schon verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.