Schladming holt auswärts in Thörl drei Punkte

Vor 125 Zusehern trafen heute am frühen Nachmittag in Thörl die Heimkicker vom SV Thörl in der fünften Runde der steirischen Unterliga Nord A auf ihre angereisten Kontrahenten vom FC Schladming. Die Partie sollte zu einer torreichen Fußballangelegenheit werden, die schließlich im zweiten Durchgang die Schladminger klar für sich entscheiden konnten. Nachdem es in der ersten Runde noch eher ausgeglichen zugegangen war, ging es jedoch schon mit Schladminger Vorteil mit 3:2 aus deren Sicht in die Kabinen. Im zweiten Durchgang konnten die Angereisten noch ganze drei Mal scoren. Mit 6:2 aus ihrer Sicht ging es für sie erfolgreich zurück nach Hause.

Die Schladminger treffen auswärts sechs Mal

Am Sportplatz SV Thörl trafen in der fünften Runde der aktuellen Meisterschaftssaison der Unterliga Nord A die Heimelf vom SV Thörl und ihre Gegner vom FC Schladming aufeinander. Es sollte sich um eine attraktive und äußerst torreiche Fußballsache handeln. Die Schladminger hatten von Anfang an keinen Respekt vor dem Heimsiegwillen der Kicker von Thörl und spielten unbekümmert drauf los. In diesem ersten Durchgang sollte es noch eher ausgeglichen zugehen. Nachdem die Schladmiger in Führung gegangen waren (15.), sollte die Heimelf bald ausgleichen können (23.). Nachdem sich die Gäste wiederum absetzen hatten können (34.), gelang Thörl jedoch noch vor der Pause der Ausgleich zum vorläufigen 2:2 (45.). Doch selbst das sollte es für den ersten Durchgang nocht nicht gewesen - Josip Majdandzic brachte die Angereisten noch vor dem Pfiff mit 3:2 aus ihrer Sicht in Führung. Damit sollte es auch in die Pause gehen:

"Es war schon ein Sieg, den wir uns ehrlich verdient haben. Wir haben schon in der ersten Hälfte drei Tore geschossen, aber auch zwei bekommen. Wir hatten schon in der ersten Hälfte noch mehr Möglichkeiten, aber unsere Chancenauswertung hat nicht ganz gepasst. Nachdem das Spiel wieder begonnnen hatte, hat sich das aber geändert. Wir waren dann dominierend und haben auch noch weitere drei Tore geschossen.", brachte der Co-Trainer der schließlich siegreichen Schladminger, Christian Scott, den Spielverlauf auf den Punkt.

In der zweiten Hälfte gab der FC Schladming richtig Gas und seine Kicker versenkten das Leder ganze drei Mal im Tor der Thörler Heimspieler (57.), (83.), (93.). Besonders hervorzuheben ist der zweite Treffer von Gerold Seiwald, der einen Corner volley übernahm und in der Überspielzeit das 6:2 aus Schladminger Sicht besorgte. Die Sieger führen damit die Tabelle an, während die Thörler Heimelf auf Platz acht abrutscht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.