Veitsch holt in Hieflau den Dreier

Die fünfte Runde der steirischen Unterliga Nord A schreitet ihrem Ende entgegen. Am Nachmittag trafen heute am Sportplatz Hieflau die Heimelf vom SV Gams und ihre Kontrahenten vom FC Veitsch aufeinander. Es sollte für die Zuseher ein etwas zäher, aber auch vom Ergebnis her schöner Fußballnachmittag werden - so sie zu den Gastkickern hielten. Lagen sie zum Pausenpfiff schon 1:0 aus ihrer Sicht in Führung, konnten sie das Trefferkonto im zweiten Durchgang noch gehörig auffetten und gingen aus ihrer Sicht 3:1 siegreich vom Platz.

Drei Auswärtstreffer im Duell der Tabellenmittleren

Am heutigen Nachmittag trafen in der vorletzten Partie der fünften Runde der steirischen Unterliga Nord A die Tabellenmittleren aufeinander. Die Kicker vom SV Gams waren erfolgshungrig und wollten in der Begegnung daheim am Sportplatz Hieflau gegen die Truppe vom FC Veitsch siegreich vom Platz gehen. Aber es sollte anders kommen:

"Wir waren schon dominierend. Ich denke, wir haben die drei Punkte gegen Gams verdient mitgenommen. Man muss jedoch sagen, dass es vor allem in der ersten Hälfte keine allzu schöne Begegnung war. Zwar sind wir mit dem Ergebnis von 3:1 aus unserer Sicht natürlich zufrieden, aber wie gesagt waren im ersten Durchgang vor allem die Defensivspieler beider Teams im Einsatz. Nachdem wir in der zweiten Häfte den Gegentreffer durch einen Elfer zum 2:1 aus unserer Sicht bekommen hatten, hat Gams natürlich alles nach vorne geworfen. Wir hatten die Chance auf Konter und haben so dann auch das 3:1 machen können. Wir hatten noch einige eigentlich hundertprozentige Chancen, haben diese aber nicht genützt, hätten also noch höher gewinnen können. Auch zwei Elfer wurden uns aus meiner Sicht vorenthalten. Damit muss man leben können!", brachte der Coach der Siegreichen, Uwe Zöhrer, den Charakter der Partie kurz nach dem Abpfiff auf den Punkt.

Es sollte sich also für die hundert Zuseher am Sportplatz Hieflau zwar um eine mit Torerfolgen gesegnete, aber nicht unbedingt ansehnliche Fußballerfahrung handeln. Das 1:0 für die Gäste besorgte Franz Tösch aus einem Freistoß (16.). In der zweiten Hälfte sollte es dann torreich weitergehen: Zwanzig Minuten vor Schluss besorgte Manuel Putz wiederum nach einem Standard das 2:0 aus Sicht der Veitscher - der Corner kam herein, es kam zum Gestocher im Strafraum, Putz konnte die Kugel schließlich über die Linie bugsieren. Aus einem gerechtfertigten Elfer realisierte die Heimelf kurz darauf noch den Anschlusstreffer (77.). In der Überspielzeit konnte schließlich erneut Putz nach einem Konter abschliessen (93.). Damit kommt es in der Tabellenmitte zum Platztausch - der FC Veitsch hat nunmehr den Rang sechs inne, während der SV Gams sich mit Rang sieben begnügen muss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.