Sechs Tore! Verrücktes Spiel zwischen Lassing und St. Gallen

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem SV Lassing und dem SV St. Gallen. Es war ein Spiel der sechsten Runde und die Gastgeber gingen favorisiert in die Partie, auch wenn man vor den Gästen gewarnt war, immerhin war St. Gallen ein unberechenbarer Gegner. Am Ende bekam das Publikum sechs Tore zu sehen. Bitter für Lassing: Die Gastgeber lagen bereits mit 2:0 voran. Dann musste man aber sogar noch zittern, weil die Gäste plötzlich mit 3:2 in Führung lagen. 

Führung für Lassing

Die erste Halbzeit geht ganz klar an Lassing. Spielerisch wie so oft stark, wurden die Gäste in die Defensivrolle gedrängt, obwohl St. Gallens Nummer 9, der Ungar David Eros, mit guten Konterauftritten für Gefahr sorgte. Bereits in Minute 15 konnte Tobias Kreiter einen Stanglpass von Christoph Forstner verwerten, aber ein weitere Torerfolg für die Heimmannschaft blieb vorerst verwehrt, da Alfred Fellner im Gästetor wieder einmal einen wahren Glanztag erwischte und einen sehr guten Job machte. Schließlich gelang in der 45. Minute Reinhard Scherz doch der mehr als verdiente zweite Treffer für Lassing, er konnte ein tolles Zuspiel von Robert Riesenhuber souverän in den Maschen versenken. Halbzeitstand somit 2:0 für die überlegene Lassinger Mannschaft.

St. Gallen dreht auf

Zweite Halbzeit und das Spiel passte sich dem Wetter an: Beides wurde zunehmend schlechter. Lassing fand nicht mehr so richtig ins Spiel und so wurde ein tot geglaubter Gegner wieder zum Leben erweckt. Oliver Selle versenkte einen 40-Meter-Freistoß zum 2:1 (Minute 58) und Mihaly Bene traf in Minute 66 ebenfalls aus einem Freistoß zum 2:2-Ausgleich, wobei dieser aus einer mehr als fragwürdigen Entscheidung von Schiri Mittasch entsprungen war: Er fasste ein Gespräch zweier Spieler als Kritik auf und entschied daher an der 16-Meter Linie auf den besagten Freistoß. St. Gallen ging dann nur einige Minuten später sogar in Führung, der kurz davor eingewechselte Patrik Habinger erzielte aus abseitsverdächtiger Position das 3:2 für seine Mannschaft. Somit gab es einige Gastgeschenke für St. Gallen, schließlich konnte der stark spielende Thomas Forstner den Gleichstand in der 76. Minute wieder herstellen. Er traf mit einem guten Schuss zum 3:3 Ausgleich. Lassing wurde in der Schlussphase wieder stärker und kam noch zu mehreren Chancen, jedoch war es einmal mehr Tormann Fellner, der das Unentschieden für St. Gallen rettete. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.