Lassing kommt in Mürzzuschlag gehörig unter die Räder

Der ESV Mürzzuschlag empfing diese Woche in der Unterliga Nord A den SV Lassing. Man durfte sich eine interessante Partie erwarten, liegen die beiden Teams doch nur wenige Punkte auseinander. Es gab zwar viele Tore, allerdings einen Kantersieg der Mürzzuschlager, mit dem so nicht zu rechnen war. Robert Schlamp (zwei Tore), Bezsat Bulduk (zwei Tore), Cuma Bulduk und Christoph Schöberl sorgten für die Tore der Gastgeber. Bei Lassing war Ralf Matlschweiger erfolgreich.

Kein Glück für Lassing 

"Leider musste unsere Mannschaft heute in Mürzzuschlag eine empfindliche 1:6-Niederlage hinnehmen." Das sind die Worte von Lassing-Urgstein Franz Stocker nach dem Debakel gegen die Mürztaler. In einem allgemein auf nicht sehr hohem Niveau geführtem Spiel traf Mürzzuschlag fast nach Belieben. Obwohl Lassing - "ohne die Situation schön reden zu wollen" - phasenweise gut spielte und auch Möglichkeiten erarbeitete, bleibt derzeit der Torerfolg für die Lassinger aus. "Warum es momentan nicht klappt ist wohl das großes Fragezeichen in unserem Team. Und wenn man schon kein Glück hat, kommt das Pech auch noch dazu."

Klare Sache

Denn auf der einen Seite spielte Lassing beim Stand von 2:1 den Gegner fast an die Wand, auf der anderen Seite nutzten Bulduk und Co. die ihnen gebotenen Chancen souverän und eiskalt. Nach dem Doppelschlag zum 3:1 und 4:1 war das Spiel entschieden, der Rest war Draufgabe. Vor allem der Blitzstart von Mürzzuschlag, ein Treffer von Robert Schlampf bereits in der dritten Minute, brachte die Gäste aus dem Bezirk Liezen aus dem Konzept und es dauerte eine Weile, bis man einen Fuß in das Match bekam. Am Ende hatten die Lassinger aber sogar noch Glück, dass man nicht weitere Gegentreffer erhielt. Mürzzuschlag spielte sich in weiterer Folge nämlich in einen Art Rausch und gab Gas. Auch die Wechsel auf Seiten der Lassinger brachten wenig. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.