Admont knackt zu spät aufwachende Ausseerländer

Am Samstagnachmittag empfing der TUS Admont in der siebenten Runde der steirischen Unterliga Nord A den FC Ausseerland. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie gegen Aufsteiger, allerdings wurden die Ausseer überrascht. Admont konnte sich durch Tore von Thomas Reif und Philipp Danner knapp mit 2:1 durchsetzen. Auf Seiten Ausseerlands traf Daniel Buchner.Branimir Cavic von den Gästen sah Gelb-Rot. Damit kassiert Aussee nach dem Sieg in der Vorwoche diese Woche wieder eine Niederlage, eine bittere.

Schnelle Führung 

Die Admonter starteten viel giftiger in die Partie, setzten das Ausseer Team mit aggressivem Pressing unter Druck. Einen Kopfball konnte Armin Schupfer auf der Linie gerade noch zur Ecke klären, den fälligen Eckstoß schlug sich Goalie Martin Mulej in Minute 5 unglücklich ins eigene Tor. Alex Pushkin kann wenige Minuten darauf mit einem starken Tackling das 2:0 gerade noch verhindern, ehe in Minute 14 die Abseitsfalle nicht funktioniert und der Flügelspieler der Admonter Stürmer Danner mustergültig in Szene setzt, 2:0 für die Heimischen. Das Gäste-Team kommt weiterhin nicht in die Gänge, ist immer einen Schritt zu spät, in Minute 34 muss auch noch Maik Kocsar verletzt vom Feld, Niko Eder kommt ins Spiel.

Spannung bis zum Schluss

Unmittelbar nach Wiederanpfiff hält der bereits gelb verwarnte Branimir Cavic einen Gegenspieler am Trikot zurück und fliegt mit Gelb-Rot frühzeitig vom Platz. Am Charakter des Spiels ändert sich vorerst wenig, die Gäste bringen sich mit vielen Abspielfehlern immer wieder selbst in Bedrängnis. Nach 75 Minuten kommen erst Marino Banovac und dann Klaus Mayerl ins Spiel und Ausseerland übernimmt mehr und mehr das Kommando. Mit einem Mal wird besser kombiniert, ein guter Pass auf Klaus Mayerl, der einen perfekten Lochpass auf Kapitän Daniel Buchner spielt, ein Lupfer über den Goalie und es steht nur noch 1:2. Nun schwimmt auf einmal die Admonter Abwehr, die Gäste drängen auf den Ausgleich, fast macht ein Verteidiger ein Eigentor. In einigen Kontern kann Admont den Sack auch nicht zumachen und so wogt die Partie bis Minute 96 hin und her, der Ausgleich gelingt nicht mehr. 

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Wir haben zu wenig investiert, dann darf man sich nicht wundern, wenn man verliert. Es war insgesamt eine enttäuschende Vorstellung, vor allem von den Routiniers. Schade."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.