Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Kampfbetontes Remis bei St. Marein gegen Admont

Am Samstagnachmittag kam es im Rahmen der zehnten Runde in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem SV St. Marein-Lorenzen und dem TUS Admont. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, mussten sich aber mit einem Remis gegen Aufsteiger begnügen. Die Tore für die Hausherren erzielten Stefan Erber und Marvin Kernbichler. Für die Gäste trafen Patrick Lep und Thomas Reif. Die Gäste aus dem Ennstal drehten das Spiel zwischenzeitlich sogar. 

Führung für St. Marein 

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach nur sieben Minuten steht es nämlich 1:0 für die St. Mareiner. Stefan Erber versenkt das Leder im Kasten von Goalie Claus Hartmann. Mit der Führung im Rücken will St. Marein auch gleich nachlegen, doch das gelingt nicht. Admont kommt in Folge wieder besser ins Spiel und setzt den Gegner unter Druck. Patrick Lep ist es dann auch, der zum 1:1 trifft. Kurz darauf haben die Admonter sogar die Gelegenheit auf das 2:1. Damit hätten die Gäste das Spiel gedreht. So geht es mit dem 1:1 auch in die Pause. 

Admont dreht Spiel

Im zweiten Durchgang gibt es die kalte Dusche für die Gastgeber. Gleich nach Wiederbeginn machen die Admonter dann nämlich doch das 2:1. Thomas Reif darf jubeln. Die Admonter wollen gleich nachsetzen, das wird aber verabsäumt. Das hohe Risiko resultiert im 2:2-Ausgleich der Gastgeber. Marvin Kernbichler darf jubeln. Damit ist wieder alles offen, Admont will aber unbedingt die drei Punkte. Sie geben weiter Gas, doch es bleibt beim 2:2-Unentschieden. 

Philipp Danner (Spieler Admont): "Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, das frühe Gegentor haben wir gut weggesteckt und hatten gleich nach dem 1:1 die Chance auf das 2:1. Drei Punkte waren unser klares Ziel, leider hat es nur für einen Punkt gereicht."

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Steiermark

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

VIP-Banner Szene1.at

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter