3:1 gegen Mürzzuschlag! Gröbming beendet Hinrunde mit fünftem Sieg en suite

Am Samstag kam es im Rahmen der 13. Runde in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem TUS Gröbming und dem ESV Mürzzuschlag. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und wollten ihre Siegesserie fortsetzen. Zuletzt gab es nur Siege für die Ennstaler und das blieb auch am Samstag so. 3:1 hieß es nach 90 Minuten. Nicola Wolfgang Haas, Simon Petscharnig und Christoph Schwab sorgten für die Tore der Heimischen. Für die Gäste traf Robert Schlamp. Mürzzuschlags Bezsat Bulduk sorgte für den Treffer der Mürztaler, die die Hinrunde somit auf dem elften Tabellenplatz abschließen. Die Gröbminger überwintern auf Rang 3. 

Führung für Gröbming

Schon in der ersten Halbzeit ist Gröbming das bessere Team, kann aber das Tor nicht machen. Die Mürzzuschlager stehen tief und gut und lassen wenig bis nichts zu. Die Mürzzuschlager scheinen auf einen Punkt aus zu sein. So plätschert das Spiel dahin und als schon niemand mehr mit einem Tor der Pause rechnet, steht es 1:0 für die Heimischen. Nicola Wolfgang Haas ist zur Stelle. 

Entscheidung fällt in der Schlussphase

Im zweiten Durchgang startet Gröbming wieder besser, das Spiel ist jetzt aber insgesamt offener, weil auch Mürzzuschlag Gas geben muss. In der 69. Minute gelingt den Gästen auch tatsächlich der Ausgleich. Robert Schlamp lässt Goalie Christoph Wieser keine Chance. Die Gastgeber wirken jetzt etwas verunsichert, können in der Schlussphase aber noch einmal nachlegen. Simon Petscharnig sorgt in der 84. Minute für dsa 2:1. Nachdem zuvor das Flutlicht ausgefallen ist, gibt es mehrere Minuten Nachspielzeit. Die Mürzzuschlager werfen noch einmal alles nach vorne, doch anstatt des Ausgleichs steht es dann 3:1 für Gröbming. Christoph Schwab entscheidet das Spiel zugunsten der Heimischen. Bezsat Bulduk hatte zuvor Gelb-Rot gesehen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.