Buchner-Hattrick bringt Ausseerland drei Punkte gegen St. Gallen

FC Ausseerland
SV St. Gallen

FC Ausseerland empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten SV St. Gallen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied St. Gallen mit 2:1 für sich. Dieses Mal gab es die Revanche. Die Ausseer setzten sich mit 3:0 durch. Daniel Buchner sorgte mit einem Hattrick praktisch im Alleingang für die drei Punkte. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


FC Ausseerland mit dem besseren Start

In den ersten Minuten kommt FC Ausseerland gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Nach einigen Gelegenheiten war es in der 9. Minute Kapitän Daniel Buchner, der von Alexander Pomberger mit einem idealen Steilpass auf die Reise geschickt wurde und sich diese Chance im eins gegen eins gegen Torhüter Fellner nicht entgehen ließ. Nach 21 Minuten klingelte es zum zweiten Mal im St. Gallener Gehäuse. Philipp Wimmer setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, seine gute Flanke konnte Fellner nur zu Branimir Cavic ablenken und dessen Querpass versenkte erneut Kapitän Buchner aus kurzer Distanz. Danach scheiterten die Ausseer zwei Mal am Aluminium, einen Freistoß von Gamsjäger lenkte Fellner noch an die Querlatte, ein Schuss von Cavic prallte von der Innenstange zurück ins Feld. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Buchner furios

Im zweiten Durchgang ist St. Gallen zunächst das stärkere Team, hat das Spiel noch nicht aufgegeben. Man will unbedingt Zählbares mit nachhause nehmen. Daraus sollte aber nichts werden. Nach 78 Minuten die Szene des Tages: Innenverteidiger Pushkin verlagerte das Spiel mit einem weiten Pass auf die rechte Seite zu Kevin Steiner, der sprintete bis zur Grundlinie, legte den Ball zurück auf Christian Gamsjäger und dessen butterweiche Flanke übernahm Buchner in der Mitte volley und jagte den Ball zum 3:0 in die Maschen. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Ausseerland drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Mürzzuschlag. St. Gallen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Lassing die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

FC Ausseerland - SV St. Gallen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.