Pernegg feiert deutlichen Sieg über Gröbming

SC Pernegg
Tus Gröbming

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Raiffeisen 1960 Pernegg und Tus Gröbming freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Raiffeisen 1960 Pernegg mit 6:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Pernegg mit dem besseren Start

SC Raiffeisen 1960 Pernegg spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In der 11. Minute findet der gegnerische Tormann in Pascal Lipp seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. Mit der Führung im Rücken machen die Heimischen munter weiter, das gelingt dann auch. In Minute 19 fasst sich Pascal Lipp ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gröbming verkürzt

In der 48. Minute wird Walter Pospischil verwarnt und sieht die gelbe Karte. Dann schlagen die Gäste zurück: Christoph Schwab bewahrt in der 56. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:1. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 62. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Robert Kahr. Schwab, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 68 Minuten ebenfalls den gelben Karton. Die Gröbminger sind weiter am Drücker, dann macht Pernegg aber den Sack zu: In Minute 70 setzt sich Thomas Lipp im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 3:1. Patrick Schmidt zeigt nach 77 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Pernegg darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

SC Pernegg - Tus Gröbming

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.