Mürzzuschlag bezwingt Schladming kurz vor Ende

In der zweiten Runde der Unterliga Nord A trafen der ESV Sparkasse Mürzzuschlag und der FC WM-Estriche Schladming aufeinander. Beide Mannschaften waren in dieser Saison noch ungeschlagen. Die Heimischen konnten in der ersten Runde den Aufsteiger aus Mitterdorf bezwingen, das zweite Spiel gegen Admont wird nachgetragen. Die Gäste konnten aus den ersten beiden Spielen das Punktemaximum holen und wollten diese kleine Serie natürlich weiter fortsetzen. Gekommen ist es anders, der heimische Coach bewies mit einer Einwechslung sein glückliches Händchen und durfte sich über einen knappen Heimsieg freuen.

 

Hektik bei zwei Elfmetersituationen

Die Heimischen starten gut in dieses Spiel und können sich in der Anfangsphase einige gute Tormöglichkeiten herausspielen. Ein Torerfolg bleibt zunächst aus. Nach einer knappen halben Stunde dann Aufregung im Strafraum von Mürzzuschlag. Ein Schladming-Spieler geht zu Boden, die Gäste sehen hier ein deutliches Foul und reklamieren heftig, aber die Pfeife des Unparteiischen bleibt stumm. Zudem schickt dieser den Gäste-Coach nach hektischem Wortwechsel von der Bank. Dieselbe Situation gibt es gute zehn Minuten später auf der anderen Seite. Nach einem vermeintlichen Handspiel wollen die Gastgeber Elfmeter haben, doch auch hier lässt der Schiedsrichter weiterspielen. Dies war wohl so etwas wie eine ausgleichende Gerechtigkeit, sofern es diese gibt. Das Spiel bleibt spannend, Tore gelingen jedoch nicht. Somit geht es torlos in die Kabinen.

Offener Schlagabtausch

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste besser in das Spiel. Sie kommen auch zu guten Gelegenheiten, nutzen diese jedoch nicht. Aber auch die Heimischen werden immer wieder gefährlich. Das Spiel geht hin und her. In Minute 63 bringt der heimische Coach Bezsat Bulduk in das Spiel. Ein Wechsel, der sich bezahlt machen sollte. In der 85. Minute gibt es Freistoß von der Seite. Bibolat Adulaev mit der Flanke und Bezsat Bulduk verlängert den Ball per Kopf in das lange Eck, sodass der Gäste-Schlussmann nur noch nachsehen kann. Großer Jubel natürlich bei den Hausherren. Die Schladminger werfen nochmals alles nach vorne, der Schiedsrichter lässt auch vier Minuten nachspielen, aber die Gastgeber bringen den knappen Vorsprung über die Zeit. Somit feiert Mürzzuschlag den zweiten Sieg im zweiten Spiel (die Partie gegen Admont wird nachgetragen). Die Schladminger müssen hingegen die erste Saisonniederlange einstecken und die Heimreise ohne Punkte antreten.

 

Stimme zum Spiel:

Helmut Hähnel (Trainer Mürzzuschlag): „Vom Spielverlauf her wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Wir hatten eben das glückliche Händchen in diesem Spiel und freuen uns über den guten Saisonstart“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.