Tragöß-St. Katharein: Erster Saisonsieg ist perfekt

Der SC Tragöß - St. Katharein empfing am Samstagnachmittag den WSV Discocenter Base Liezen in der dritten Runde der Unterliga Nord A. Die Heimischen konnten als Aufsteiger bisher einen Punkt aus zwei Partien einfahren. Die Gäste hingegen hatten vor diesem Spiel bereits vier Zähler am Konto und fuhren daher noch ungeschlagen nach Tragöß. Dies änderte sich, denn die knapp 100 Zuseher sahen einen 3:1 Heimsieg.

 

Torlose erste Hälfe

Das Spiel beginnt ausgeglichen. Die Heimischen tun sich auf dem eigenen Platz etwas leichter, können aber in Hälfte eins keinen Torerfolg landen. Auch Liezen kommt zu Möglichkeiten, nutzen diese jedoch nicht. Somit geht es torlos in die Halbzeitpause. Auch Timo Riegel (Obmann Stv. Tragöß-St. Katharein) sieht eine Partie auf Augenhöhe: „Ich denke im Großen und Ganzen begegnen sich hier zwei gleichwertige Mannschaften“.

Vier Tore in Hälfte zwei

Kurz nach Wiederanpfiff fällt der erste Treffer. Codin-Marius Dogar kommt am Sechszehner zum Schuss und hämmert den Ball in das Kreuzeck. Nur sieben Minuten später ist es wieder Codin-Marius Dogar, der die heimischen Fans jubeln lässt. Wieder feuert er einen Schuss außerhalb des Strafraumes ab und wieder zappelt der Ball im Netz – 2:0. Die Gäste geben jedoch nicht auf und kommen in der 80. Minute wieder heran. Schöne Aktion über die Seite, der Stanglpass kommt zur Mitte und David Sara drückt das Leder zum Anschlusstreffer über die Linie. Bevor die Gäste zum nächsten Angriff stürmen können, schlagen die Heimischen nur eine Minute später zurück. Stefan Putzi nimmt sich ein Herz aus gut 20 Metern und der Schuss passt genau zum 3:1. Die Liezener versuchen alles, um hier irgendwie nochmals heranzukommen. Bei einem Lattenschuss hat man jedoch Pech. Somit bleibt es beim 3:1, womit die Heimischen den ersten Saisonsieg einfahren und punktemäßig in der Tabelle mit den Gästen gleichziehen.

 

Stimme zum Spiel:

Timo Riegel (Obmann Stv. Tragöß-St.Katharein): „ Liezen hat gute Fußballer in ihren Reihen. Wir haben den Sieg vielleicht etwas mehr gewollt und hatten auch das notwendige Glück auf unserer Seite. Wir haben ein paar verletzte Spieler, aber unsere jungen Spieler haben die Sache gut gemacht, ich denke sie sind nun in der Liga angekommen“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.