Lassing feiert drei Punkte gegen Haus

SV Lassing
SV Union Haus/E.

In der 3. Runde der Unterliga Nord A duellierten sich der Tabellenachte SV Lassing und der Tabellenerste SV Union Haus/E.. In der letzten Runde gewann SV Lassing mit 3:0 gegen FC Ausseerland.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Führung für Hausherren

Von der ersten Sekunde an spielte Lassing großartigen Fußball und ließ Ball und Gegner nach Belieben laufen. Haus hatte in den ersten 45 Minuten so gut wie keine Torchance, die Zimmermann-Mannschaft war einfach zu stark. Wurde in Minute sieben die erste Topchance noch vernebelt, so war es wieder einmal der ewig junge Reinhard Scherz, welcher in Minute 15 nach einer Ecke den Ball unter die Latte donnerte. Lassing, spielerisch wie immer eine Augenweide, diktierte das Spiel, aber leider wurden die erarbeiteten Möglichkeiten nicht verwertet. Von Haus war in Hälfte eins, doch ein wenig überraschend, nicht sehr viel zu sehen. In der 43. Minute war wieder einmal der wiesenflinke Reini Scherz auf und davon und konnte nur mehr durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den dafür verhängten Elfmeter verwertete Robert Riesenhuber souverän. Halbzeitstand somit 2:0 für die Hausherren, ein ganz starker Auftritt von Lassing.

Haus in Durchgang zwei mit Blitzstart

Lassing wollte an die gute Leistung anschließen, musste aber durch ein unglückliches Eigentor von Kapitän Matthias Prommer den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen: er fälschte einen Freistoß unhaltbar ins eigene Tor ab. Leider hat man dadurch einen angeschlagenen Gegner wieder zum Leben erweckt, denn durch dieses Tor kam unerklärlicher Weise etwas Sand ins Lassinger Getriebe. Haus, plötzlich energiefreudiger, versuchte nun besser ins Spiel zu kommen und kam zu zwei Möglichkeiten, welche jedoch sichere Beute von Tormann Egger wurden. Ab der 80. Minute übernahmen Prommer & Co. wieder vollständig die Vorherrschaft am Feld und spielte nochmals groß auf: ein scharfer Kopfball von Kapitän Matthias Prommer bedeutete nach einer Ecke die 3:1-Führung, die „Stenitzer-Brothers“ ließen zwei hundertprozentige Sitzer aus und auch André Grill verzog nur ganz knapp. So blieb es nach 90 Minuten beim verdienten 3:1 Erfolg für Lassing.

Franz Stocker (Funktionär Lassing): "Eine mehr als ganz starke erste Hälfte von Lassing, so macht Fußball wirklich Spaß! Haus hatte sicher nicht den besten Tag erwischt und war mit den drei erhaltenen Toren noch gut bedient."

SV Lassing - SV Union Haus/E.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.