Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Mürzzuschlag wird Favoritenrolle gerecht und gewinnt gegen Lassing

ESV Mürzzuschlag
SV Lassing

ESV Sparkasse Mürzzuschlag empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten SV Lassing und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Führung für den Favoriten

Die Heimmannschaft begann erwartet stark, Lassing kam in Hälfte eins nicht richtig ins Spiel und so war der ESV das spielbestimmende Team. Auch wurden einige gute Möglichkeiten erarbeitet, aber Lassings Tormann Georg Egger war auf seinem Posten. Das 1:0 erzielte Kapitän Faschingbauer aus einem Elfmeter in der 25. Minute, dem war ein Foulspiel voraus gegangen.  Das war`s dann mit Durchgang eins und mit klaren Vorteilen für den Tabellenführer.

Turbulente Schlussphase

Lassing kam gut aus der Halbzeitpause, versuchte nun wieder Fußball zu spielen und agierte bissiger. Somit bot die zweite Hälfte eine ausgeglichene, spielerische Leistung. Das Match ging hin und her, beide Teams agierten mit offenem Visier, dem Publikum wurde ein offener Schlagabtausch geboten. Lassing kam so wie Mürzzuschlag zu einigen guten Chancen, aber das Glück war heute nicht auf der Seite von Prommer & Co. Anders bei der Heimmannschaft: In Minute 70 erzielte Markus Ertl nach einem Bulduk-Stanglpass das 2:0 für sein Team, postwendend verkürzte jedoch Lassings Ralf Matlschweiger auf 2:1. In Minute 79 dann eine Kopie des zweiten Mürzzuschlager Treffers, wieder versenkte Ertl den Ball im Tor von Lassing zum 3:1. Dann hatte Lassing noch zwei gute Möglichkeiten, leider kamen Reinhard Scherz und Robert Riesenhuber um den berühmten „Schuhspitz“ zu spät. Endstand somit 3:1, alles in allem aber ein verdienter Sieg vom einem sehr gut agierendem ESV Mürzzuschlag.  

Franz Stocker (Funktionär Lassing): "Gegen die gut aufgestellten Mürzzuschlager darf man sich keinen Fehler erlauben; schade, dass Lassing nicht in Bestbesetzung antreten konnte."

ESV Mürzzuschlag - SV Lassing

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung