Ausseerland schießt harmlose Liezener vom Platz

FC Ausseerland
WSV Liezen

FC Ausseerland empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften WSV Discocenter Base Liezen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FC Ausseerland mit 4:0 für sich.


Simon Mulej trifft nach 18 Minuten

Die Ausseer sind von Beginn an das stärkere Team. Sie setzen den Gegner unter Druck. In Minute 18 drückt Simon Mulej den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Die Liezener Abwehr brachte den Ball einfach nicht mehr aus der Gefahrenzone, Simon Mulej tankte sich durch die gesamte Hintermannschaft und schob den Ball überlegt ein. Mit der Führung im Rücken wollen die Ausseer nachlegen, was auch gelingen sollte. Simon Mulej trifft in Minute 33 nach einer Flanke per Kopf zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt, es sollte aber noch dicker kommen. In der 45. Minute wird Simon Mulej per Stanglpass bedient und darf über seinen Treffer zum 3:0 jubeln. Damit ist gleichzeitig der Hattrick perfekt und das Spiel wohl entschieden. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang ist das Spiel ähnlich klar wie im ersten Abschnitt. Aussee ist das bessere Team und kann auch über das 4:0 jubeln. Nachfolgend trifft Hartwig Seebacher in der 62. Minute nach schöner Einzelaktion zum 4:0 für FC Ausseerland und lässt die Zuschauer jubeln. Den Schlusspunkt setzt wieder Ausseerland :Klaus Mayerl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 79. Minute seine Mitspieler per Kopf zum Jubeln, neuer Spielstand 5:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Ausseerland drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Mitterdorf/M.. WSV Liezen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Lassing die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.