Haus bezwingt Admont - Spiel von schwerer Verletzung überschattet

SV Union Haus/E.
Tus Admont

Am Sonntag empfing SV Union Haus/E. vor eigenem Publikum den Tabellenfünften Tus Admont. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Die Hauser konnten sich letztlich knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen. 


Robert Anselmi stellt auf 1:0

Haus startet besser in die Partie und setzt den Gegner von Beginn an unter Druck. Die Hauser sind es dann auch, die mit 1:0 in Führung gehen. Robert Anselmi versenkt das runde Leder nach einem Freistoß per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 21 Minuten: 1:0. Der Rückstand ist ein Weckruf für die Admonter, die dann Gas geben und auch tatsächlich besser ins Spiel kommen. Ein vermeintlicher Elfmeter wird in dieser Phase vom Schiri nicht gegeben. So plätschert das Spiel dann dahin und die erste Halbzeit vergeht. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Haus in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Admonter: In Minute 48 drückt Thomas Fuchs den Ball nach einem schweren Abwehrfehler über die Linie und stellt auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und kurz darauf fällt beinahe das 3:0 - ein Schuss zischt nur Zentimeter am Kreuzeck vorbei. Die Gäste geben nicht auf, werfen alles in die Schlacht. In der 54. Minute findet der gegnerische Tormann in Markus Baumberger seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt. Damit ist das Spiel wieder spannend und die Admonter sind am Drücker. In dieser Phase wird die Partie für 20 Minuten unterbrochen, weil sich Michael Eisl schwer verletzte und sogar der Notarzt kommen musste. Es dürfte sich um einen Schien- und Wadenbeinbruch handeln. Das unterbrach auch das Spiel der Gäste, sodass sie danach nicht mehr zulegen konnten. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Union Haus/E. als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Tus Admont mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Atus Wartberg beweisen, Tus Admont trifft auf FC WM-Estriche Schladming und hofft auf einen Sieg.

Claus Hartmann (Spieler Admont): "Ich denke, dass ein Remis auf jeden Fall möglich gewesen wäre."

SV Union Haus/E. - Tus Admont

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.