Veitsch feiert klaren Sieg über Mitterdorf [Video]

FC Veitsch
SV Mitterdorf/M.

Am Freitag traf in der 15. Runde der Unterliga Nord A der Tabellensiebte FC RHI Zenker Veitsch vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten SV Mitterdorf/M.. FC RHI Zenker Veitsch remisierte in Runde 14 mit 2:2 gegen WSV Liezen, während SV Mitterdorf/M. 1:5 gegen ESV Sparkasse Mürzzuschlag verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC RHI Zenker Veitsch mit 5:2 das bessere Ende für sich.

Thorsten Habian stellt auf 1:0

Die erste halbe Stunde bekommt das Publikum eine eher magere Partie. Weder die Veitscher noch die Gäste kommen wirklich gefährlich vor das Tor. Das ändert sich dann aber: In Minute 30 setzt sich Thorsten Habian durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. SV Mitterdorf/M. zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Jürgen Massenbichler. Damit ist wieder alles offen, wennauch es nicht lange hält. In weiterer Folge bleibt Kai Toesch vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 40. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1. Jetzt können die Veitscher gleich nachlegen. Dominik Taferner trifft in der 42. Minute zum 3:1 für FC Veitsch und lässt die Zuschauer jubeln - er versenkt einen Freistoß direkt im Kasten. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.


Quelle: YouTube

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Veitschern, die den Schwung aus der ersten Halbzeit mitnehmen. Manuel Königshofer befördert in der 67. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:1. Damit dürfte das Spiel wohl entgültig entschieden sein. Und so ist es auch. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Veitsch drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Tus Admont. SV Mitterdorf/M. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Atus Wartberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.