Voll in der Erfolgsspur! Der WSV Liezen weiß auch in Mitterdorf/M. zu punkten!

SV Mitterdorf/M.
WSV Liezen

Am Samstag-Nachmittag traf der SV Mitterdorf/M. in der Unterliga Nord A auf den WSV Discocenter Base Liezen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und der Valtan-Truppe gelang es dabei auf das Neue eine ganz starke Performance an den Tag zu legen. Damit rangiert der WSV Liezen in der Frühjahrstabelle unbesiegt hinter dem Dominator Schladming am ganz starken zweiten Tabellenplatz. Von der Abstiegszone hat man sich demnach auch schon ein Stück weit abgesetzt. Genau dort ist weiterhin der Aufsteiger aus Mitterdorf/Mürztal zu finden. Da könnte den Ulm-Schützlingen diesbezüglich noch eine turbulente Schlussphase ins Haus stehen. Als Spielleiter fungierte in der Mitterdorfer Au vor 150 Zusehern Franz Rauch.

Die Gäste agieren sehr zielorientiert

WSV Discocenter Base Liezen gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Nach 13 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Viktor Jurik trifft zum 0:1. Was den Gästen dann in weiterer Folge doch den nötigen Rückhalt verleiht. Den der Gastgeber erweckt desöfteren den Anschein, dass man den Rückstand egalisieren könnte. Aber Liezen lässt sich soweit in den Grundfesten nicht erschüttern bzw. lässt man sich nicht aus den Angeln heben. So kommt es dann auch, dass man den knappen Eintore-Vorsprung auch in die Halbzeitpause bringt. Die Partie wird sehr intensiv aber nicht unfair geführt. In Summe kommt es dann zu sechs Verwarnungen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

Mitterdorf/M. kann öfters aufzeigen

Auch im zweiten Durchgang müssen die Gäste dann alles aufbieten, um die Mitterdorfer Angriffsbemühungen soweit im Schach zu halten. Sadet Mehic bewahrt dann in der 63. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:2 einschieben. Aber wer dachte, dass die Partie damit gelaufen ist, der sollte sich täuschen. Denn mit dem Treffer zum 1:2, den Stefan Dick in der 76. Minute erzielt, sind die Hoffnungen bei den Hausherren wiederum sehr präsent, das man doch noch etwas Gewinnbringendes verbuchen kann. In dieser Phase des Spiels zeigt der WSV Liezen dann auf, warum man in der Rückrunde dort steht wo man steht. In der Schlussminute sorgt dann der eingewechselte Davor Duran für die endgültige Entscheidung - Spielendstand: 1:3. In der nächsten Runde besitzt Mitterdorf/M. gegen Haus/E. den Heimvorteil - der WSV Liezen empfängt den Zweiten Admont zum Kräftevergleich.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.