Thörl entführt drei Punkte aus Gröbming

Tus Gröbming
SV Thörl

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Tus Gröbming und SV Thörl freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Thörl mit 2:1 das bessere Ende für sich. Letztlich konnten sich die Gäste aus Thörl mit 4:1 durchsetzen. 


SV Thörl geht früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SV Thörl gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Marcel Ofner nützt in Minute 10 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Damit erwischt man die Gröbminger auf dem falschen Fuß. Sie hatten sich für das Heimspiel so viel vorgenommen, und jeztt müssen sie ihre Taktik nach wenigen Augenblicken schon ändern. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Gröbming in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste. Michael Hirz bewahrt in der 48. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. Damit ist wieder alles offen, das Ergebnis hält aber nicht lange. Es gibt Elfmeter: In der 68. Minute bewahrt Roland Hirtner mit dem Treffer zum 1:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Kurz darauf ist der Doppelschlag perfekt.  In Minute 72 drückt Marvin Folger-Wöls den Ball über die Linie und stellt auf 1:3. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Und es sollte noch dicker kommen für die Gröbminger: In der 81. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Folger-Wöls kann zum 1:4 verwerten. Thörls Julian Stabelhofer sieht in der 92. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Thörl darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.