Krieglach gewinnt dank Putz Festspiele und übernimmt vorerst die Tabellenführung!

In der 2. Runde der Unterliga Nord A kommt es zum Duell zwischen EKRO Tus Krieglach und Stanz. Krieglach, die sicher als Favorit in das Spiel gehen, konnten zum Auftakt einen Dreier einfahren, Stanz eroberte immerhin einen Zähler. Ein Mann der bereits hier erwähnt werden muss ist Manuel Putz, er wird eine tragende Rolle in der Partie spielen. 

Putz mal vier 

Krieglach beginnt äußerst engagiert und mit viel Tempo, man möchte der Faoritenrolle gerecht werden. In der 21. MInute kann man dann über den ersten Treffer jubeln, Manuel Putz steht goldrichtig und trifft zum 1:0. Gerade einmal zwei Minuten später kann Manuel Putz wieder jubelnd abdrehen, er erzielt in der 23. Minute das 2:0 und damit seinen Doppelpack. Krieglach bleibt danach am Drücker und wird in der 31. Minute belohnt, der Torschütze, wie soll es auch anders sein, ist Manuel Putz. Dieses Mal dauert es nur eine Minute bis es wieder im Kasten der Gäste klingelt, beim Torschützen bleibt aber alles beim Alten, Manuel Putz darf sich feiern lassen. Mit dem 4:0 geht es dann auch in die Kabinen.  

Krieglach macht munter weiter 

Die zweite Halbzeit gestaltet sich nun ausgeglichener, beide Teams finden Halbchancen vor, den nächsten Treffer erzielen aber wieder die Hausherren. In der 70. Minute gibt es Elfmeter, Manuel Putz, mit dem Selbstvertrauen von vier Toren, übernimmt die Verantwortung und verwandelt zum 5:0. Nach 77 Minuten ist dann das halbe Dutzend voll, wieder trifft ein Manuel, dieses Mal aber Manuel Maierhofer, er stellt auf 6:0. Trotz des hohen Rückstands gibt sich Stanz nicht auf und setzt am Ende der Partie ihre Offensivreihen in Szene, für einen Treffer reicht es aber nicht, das Spiel endet mit 6:0 für Krieglach.  

Statement Miroslac Ivanov Baytchev (Trainer Krieglach): "Wir hatten über die 90 Minuten gesehen ein gutes Tempo in unserem Spiel, wir haben unser Spiel auch durchgezogen. Der Sieg war sehr souverän und auch in der Höhe verdient. Nächste Woche wartet ein schweres Spiel auf uns, wir wollen vorne mitspielen und müssen uns auch dementsprechend darauf vorbereiten." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.