Auch in Klöch muss Straden die Punkte teilen!

altaltErneut keinen vollen Erfolg gab es für die Mannschaften aus Klöch und Straden in der steirischen Unterliga Süd. Nach dem Führungstreffer von Daniel Hatzl für die Klöcher konnte Rene Fortmüller in der Schlussviertelstunde noch ausgleichen, sodass es letztendlich 1:1 (0:0) in diesem Mittelständler-Duell lautete. Während die Hausherren zumindest schon einmal im Jahr 2013 voll punkten konnten, gab es für Straden auch im zweiten Rückrundenspiel eine Punkteteilung. Es dürfte ein unspektakuläre weitere Saison für beide Teams werden, denn diese dürften weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg direkt etwas zu haben.


Nullnummer in den ersten 45 Minuten

Vor allem für Daniel Koller ist dieses Derby vor mehr als 200 Zusehern etwas ganz besonderes. Der Angreifer des SV Klöch schnürte seit 2007 vier Jahre lang seine Kickstiefel für die SU Straden. Klarerweise war auch er, ebenso wie seine gesamte Mannschaft, motiviert und interessiert daran, den ersten Sieg in der erst kurzen Frühjahrssaison zu landen. Nicht anders erging es da den Stradnern, die schon vor diesem Spiel als Remis-Könige der Liga bekannt waren. Nicht weniger als fünfmal musste man bis dato die Punkte teilen. Und genau nach einer solchen Punkteteilung sieht es auch in der ersten Halbzeit dieser Begegnung aus. Beide Teams neutralisieren sich, und es gibt wenige nennenswerte oder gar schöne Szenen. So ist es wenig verwunderlich, dass bei diesem Duell auf Augenhöhe zum Zeitpunkt des Halbzeitpfiffs ein 0:0 am Totalisator aufleuchtet.

Klöch trifft - Straden gleicht durch Fortmüller aus

Gute zehn Minuten nach dem Seitenwechsel ist es dann soweit. Die Jungs von Dejan Baranja dürfen über das zwischenzeitliche 1:0 jubeln, dass durch Daniel Hatzl beigesteuert wird. Für den Mittelfeldakteur der Sturmler ist es der zweite Torerfolg in der laufenden Saison. Trotz des Führungstreffers kommen die Klöcher allerdings weiterhin nicht so richtig in die Partie. Weder wirkt man sonderlich beflügelt, noch kann man defensiv so zumachen, dass man zumindest das Ergebnis über die Zeit bringt. In der 76. Minute nutzt Rene Formüller eine Chance der Gäste zum 1:1-Ausgleich, und weil es auch in der Schlussviertelstunde weder hüben noch drüben ein Offensivspektakel gibt, bleibt es letztendlich bei dieser Punkteteilung, die beiden Teams zwar nicht wirklich nützt aber auch nicht schadet, stehen die Teams doch Seite an Seite im Mittelfeld der Tabelle.

SV Union Sturm Klöch - SV RB Straden 1:1 (0:0)
Torfolge: 1:0 Daniel Hatzl (55.), 1:1 Rene Fortmüller (76.)

Reinhard Wohlkinger (Sportlicher Leiter Klöch): ".Wir sind im Derby nicht ins Spiel gekommen. Die Nervosität war den Spielern anzumerken, es gab keine Ruhe am Ball, und die rund 250 Zuseher sahen von beiden Mannschaften nicht wirklich einen schönen Kombinationsfußball. Am Ende waren beide Teams mit dem Remis zufrieden. Ich hoffe, wir kehren am nächsten Samtag im Heimspiel gegen Feldbach wieder auf die Siegerstrasse zurück."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.