Neuanfang in Gleisdorf! Nach Holzer muss auch Stachel seinen Platz räumen

Erst am Dienstag berichtete Ligaportal exklusiv über die Trainerentlassung von Harald Holzer bei Landesligist FC Gleisdorf (zum Bericht). Nun sickerte auch durch, dass man bei der zweiten Mannschaft neue Wege geht. Nach der schwachen Herbstsaison in der Unterliga Süd mit nur zwei Siegen und Abstiegsplatz 13 trennten sich die Verantwortlichen auch von Trainer Josef Stachel. Nachfolger gibt es bisher noch keinen, aber die Gleisdorfer sind bereits fieberhaft auf der Suche.

"Die Situation war eigentlich die gleiche wie bei der Mannschaft in der Landesliga. Der Erfolg, den wir uns erwartet haben, ist leider ausgeblieben, deswegen mussten wir reagieren", sagt Gleisdorfs Sportlicher Leiter Roland Sulzbacher. Ein Nachfolger für Stachel ist bisher noch nicht gefunden, die Verantwortlichen sind aber bereits auf der Suche. "Wir haben uns keinen konkreten Zeitplan gesetzt, bis wann der neue Trainer gefunden sein soll, aber natürlich wollen wir uns auch nicht allzu viel Zeit lassen", berichtet Sulzbacher.

Mannschaft weiß nichts von Trainerentlassung

Eine offizielle Bekanntgabe in Richtung Mannschaft hat es bisher nicht gegeben, aber so Sulzbacher: "In der heutigen Zeit mit Internet, WhatsApp und Facebook kann man das ohnehin nicht geheimhalten. Da ist sicher schon das ein oder andere durchgesickert." Bleibt nur zu hoffen, dass es im Frühjahr bei den Gleisdorfern sportlich besser laufen wird als auf kommunikativer Ebene.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.