Mit Mario Paar soll in Eichkögl der Klassenerhalt gelingen

Alles andere als nach Plan verlief die bisherige Saison für den USC Eichkögl. Der Club aus der Unterliga Süd konnte in 13 Partien nur zwölf Punkte sammeln und liegt damit in der Tabelle auf Rang elf. Auf den Relegationsplatz hat man derzeit nur einen Punkt Vorsprung. Die Verantwortlichen waren also gefordert und trafen auch einige weitreichende Entscheidungen. So trennten sich die Eichkögler vom bisherigen Trainer Vladimir Vlaskalic. Neuer Übungsleiter beim abstiegsgefährdeten Club ist Mario Paar, der im Herbst noch bei St. Stefan engagiert war.

"Vladimir hat gut trainiert, wir können ihm keinen Vorwurf machen. Tatsache ist aber, dass wir in akuter Abstiegsgefahr sind, deswegen mussten wir einfach reagieren", sagt Eichkögls Sektionsleiter Walter Dunst. Mit Paar konnte laut Dunst ein absoluter Wunschkandidat verpflichtet werden. "Er ist ein sehr engagierter Trainer mit einem guten Namen und kann uns sicher weiterhelfen", betont Dunst. 

Drei Slowenen vor Vetragsabschluss

Ganz ohne Verstärkungen am Spielersektor wird es aber auch nicht gehen. Deswegen steht man bereits mit drei Slowenen aus Maribor vor dem Vertragsabschluss. Weiters sollen auch zwei junge Spieler aus der näheren Umgebung verpflichtet werden. Namen möchte Dunst aber noch keine nennen: "Das machen wir grundsätzlich erst zum Ende der Transferzeit." Dafür gab der Funktionär bereits zwei Abgänge bekannt. Saso Kupcic wechselt zum Ligakonkurrenten aus Feldbach und Ivan Kostelac muss den Verein leistungsbedingt verlassen. Wo Kostelac unterkommen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht bekannt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.