Nachwuchstrainer soll Bairisch Kölldorf vor dem Abstieg bewahren

Große Umstrukturierungen gab es beim SV Askö Bairisch Kölldorf in der Sommerpause. Der Verein aus der Unterliga Süd schloss eine Kooperation mit der Tus Bad Gleichenberg ab und soll in Zukunft junge Spieler für die Landesliga ausbilden. Ob dieses Vorhaben aufgehen wird, muss sich erst zeigen. Trainer Zoran Brecelj hat jedenfalls wenig Freude damit und hat der Verein bereits Richtung St. Peter/O. verlassen.

Neuer Mann an der Seitenlinie der Kölldorfer ist Zeljko Gasevic, der bisher nur Nachwuchsteams coachte und zuletzt Trainer bei der U17 in Bad Gleichenberg war. Aus der letztjährigen U17 wird sich auch ein Großteil der Kölldorfer Mannschaft bestehen. Ob das für die Unterliga reicht, wird sich zeigen. Stefan Luisser, der Sportliche Leiter von Bairisch Kölldorf, sieht es jedenfalls positiv: "Wir werden sicher gegen den Abstieg kämpfen, aber sollte es nicht reichen, können wir auch im Winter noch einmal nachlegen."

Noch keine Neuen

Fix weg sind jedenfalls bereits Uros Sprah, Primoz Spehar (beide St. Peter/O.), Tomi Golob (Bad Gleichenberg) und Blaz Roskar (Burgenland). Weitere werden noch folgen. Die Neuzugänge hält man bisher noch unter Verschluss. Nach Ende der Transferzeit werden diese aber bekannt gegeben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.