Man spürt die Bereitschaft, für Klöch alles geben zu wollen

alt

Der Saisonstart in Klöch verlief nicht nur sehr turbulent sondern auch wie eine Hochschaubahn. Trotz eines heroischen Sieges gegen den Liga-Krösus aus Mettersdorf in der fünften Runde, ist man beim SV Union Sturm Klöch mit der bisherigen Punkteausbeute nicht zufrieden. Für unterhaus.at bringt es der Sektionsleiter der Klöcher, Reinhard Wohlkinger, auf den Punkt und erklärt die derzeitige Situation des Tabellen-Elften.

Nach dem zehten Endrang in der vorigen Saison steckt sich der Klub aus dem Süden heuer sogar noch höhere Ziele. "Unser Ziel ist ganz klar ein einstelliger Tabellenplatz. Diesen wollen wir bereits im Herbst festigen", meint der Sektionsleiter auf die Frage nach den Zielen für die laufende Spielzeit.

Zwei Trainerwechsel kurz vor Saisonbeginn

Dass dieses Unterfangen schwierig genug werden wird, zeigt die Tatsache, dass man nach dem Abgang des Coaches aus dem Vorjahr, Ing. Andreas Köhler, den es in die Oberliga nach Straden zog, gar eine weitere Veränderung auf der Trainerbank vollziehen musste. "Wir haben Ibo Roposa verpflichtet, der leider aus beruflichen Gründen nicht weitermachen konnte", erklärt Wohlkinger die Betreuer-Situation in Klöch und stellt weiter fest: "Wir mussten daher zwei Wochen vor Meisterschaftsbeginn erneut reagieren und haben Herrn Franz Maller als neuen Trainer vorgestellt." Neben den beiden Trainerwechseln gab es auch auf dem Spielersektor einige Veränderungen. "Wir haben Alexander und Manuel Komatz von Halbenrain verpflichtet", präsentiert er die beiden Neuzugänge und spricht auch über die Abgänge: "Wir mussten den Abgang von Markus Lackner versuchen zu kompensieren, der leihweise für ein Jahr in die Oberliga zu St. Anna gewechselt hat. Der Vertrag mit Tim Schlögl wurde hingegen nicht mehr verlängert."

Die Einstellung der Mannschaft ist klar zu spüren

Auf den bisherigen Saisonverlauf angesprochen reagiert der Funktionär etwas nachdenklich: "Wir sind nicht ganz zufrieden, da wir einige Punkte liegen haben lassen. Daran müssen wir noch arbeiten!" Und er hat mit seiner Einschätzung ganz sicher recht. Man konnte zwar in einem Sensationsspiel Mettersdorf mit 2:1 besiegen, musste diesen Erfolg aber auch teuer bezahlen. Sebastian Heinrich verletzte sich in der 63. Minute so schwer am Knie, dass er voraussichtlich den gesamten Herbst nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Wie spannend die Unterliga Süd derzeit verläuft zeigt auch ein aktueller Blick auf die Tabelle. Klöch hat mit sieben Punkten nur drei Zähler Vorsprung auf das Tabellenschlusslicht aus Gleisdorf. Andererseits fehlen aber auch nur drei Pünktchen auf einen Platz unter den Top Five. "Ich wünsche unserem neuen Trainer viel Erfolg mit seiner Mannschaft", fügt Wohlkinger hinzu und meint abschließend: "Die Einstellung und Bereitschaft für Klöch alles zu geben ist bei allen Beteiligten zu spüren!"
 

Unterhaus.at wird die Geschehnisse bei Sturm Klöch natürlich auch in den nächsten Wochen ganz genau verfolgen und exklusiv für Sie über deren Entwicklungen berichten.

 

 

von Markus Pammer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.