Pircha mit 2:2 im Test und einem neuen Spieler

altIm letzten Testspiel vor Frühjahresauftakt nächstes Woche traf Pircha zu Hause vor etwa 40 Besuchern am Freitagabend auf Gebietsligist Eggersdorf. Für die Mannschaft von Trainer Josef Stachel reichte es letztlich zwar nur zu einem 2:2-Remis, doch die Vereinsführung ist weitgehend zufrieden. Am Rande der Partie wurde übrigens noch ein Neuzugang bekannt. Nach langem Hin und Her sicherte sich der Unterligist die Dienste von Michael Schwarz von FC Gleisdorf II.

Bernd Hütter stellte bereits in der neunten Spielminute auf 1:0 für Pircha. Eggersdorfs David Kleinhappl glich in der 35. Minute aus. Im zweiten Abschnitt sorgte Patrick Greisdorfer für die Führung, doch erneut glichen die Gäste aus - fünf Minuten vor Schluss war es Jürgen Katter, der den Ausgleich und gleichzeitig das Endergebnis besorgte. "Mit der ersten Halbzeit bin ich zufrieden, mit der zweiten nicht so ganz - auf die ersten 45 Minuten können wir aber auf jeden Fall aufbauen. Ich bin jetzt auch wirklich schon froh, dass die Meisterschaft endlich wieder los geht", sagt der sportliche Leiter Peter Sinkovits. Ob in der ersten Rückrundenpartie auch Neuzugang Michael Schwarz bereits zum Einsatz kommt, wird sich weisen. "Zuerst hat es schon nicht mehr danach ausgesehen, dass es mit einem Wechsel klappt. Nun konnten wir ihn aber doch loseiesen. Er wollte unbedingt bei uns spielen." Schwarz soll im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. "Der Bursche hat Qualität", streut Sinkovits der späten Neuverpflichtung Rosen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.