Siebing feiert Auswärtssieg in Frannach

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Süd in der 17. Runde zum Duell zwischen dem SV Frannach und dem USV Siebing. Die Frannacher gingen nach der Tabelle als Favorit ins Spiel, doch im Match war davon wenig zu sehen. Am Ende setzten sich die Siebinger durch Tore von Patrick Gödl und Robert Hernet mit 2:0 durch. Damit verkürzen die Gäste den Rückstand auf Frannach in der Tabelle auf einen einzigen Punkt. Aus dem Titelrennen wird für beide wohl nichts mehr. Leader Kirchberg ist bereits 14 Punkte voran. Das lässt sich in neun verbleibenden Runden nicht mehr aufholen.

Schneller Start

Das Match beginnt schnell und beide Teams spielen mit offenem Visier. Beide Klubs versuchen das Spiel auch gleich einmal unter Kontrolle zu bringen. Besser gelingt das den Gastgebern, die aus dem Übergewicht aber nichts machen können. Alexander Sunko kann die sich ergebenden Chancen abgesehen davon parieren. Nach 25 Minuten kommt das, was kommen muss. Patrick Gödl sorgt für die Führung der Gäste. Ist das bitter für die Hausherren, die sich so viel für die Partie vorgenommen hatten. In Folge riskiert Frannach mehr, aber irgendwie will das Leder auch weiterhin nicht in den Kasten von Siebing. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit 0:0 auch in die Kabinen. 

Entscheidung in Schlussphase

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielverlauf, wobei die Siebinger von der Führung beflügelt besser im Spiel sind und die Hausherren auch gleich unter Druck setzen. Mehrmals muss Roland Harmuss, der Torwart der Hausherren, rettend eingreifen. Frannach riskiert in Folge mehr. Das muss die Mannschaft von Trainer Richard Niederbacher auch, um hier doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Anstatt dem 2:2 machen die Siebinger in der Schussphase aber das 2:0. Robert Hernet sorgt für das Tor der Gäste. Damit ist die Partie entschieden. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Stephan Koren ab. 

Christoph Scherr (Sportlicher Leiter Frannach): "Diese Niederlage ist wirklich bitter. Wir haben uns die Tore eigentlich selbst gemacht. Wenn du deine Chancen nicht nutzt, passiert das aber so."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.