Deutlicher Heimerfolg für Straden

Osterwochenende in der Steirischen Unterliga Süd. Am 18. Spieltag empfing am Ostermontag der SV Straden die Gastmannschaft vom SV ASKÖ Bairisch Kölldorf. Die Heimelf von Trainer Simon Baranja konnte im heurigen Frühjahr zumeist gut überzeugen, lediglich im Derby gegen die Nachbarn aus Hof musste man sich ganz knapp geschlagen geben. Die Gegner aus Bairisch Kölldorf konnten bislang erst einen Zähler holen und sollten unbedingt punkten, will man den Anschluss an das  Mittelfeld nicht verlieren.

Auftakt nach Maß mit zwei schnellen Treffern

220 Zuschauer sind auf den Kunstrasenplatz von Straden gekommen und denen wird gleich zu Beginn einiges geboten. Nach bereits vier Minuten kann Dejan Benkic einen Fehler des gegnerischen Schlussmannes nutzen und stellt auf 1:0 für die Hausherren. Der Jubel der Fans ist noch nicht verstummt, als ein Angriff von Bairisch Kölldorf über die rechte Seite vorgetragen wird. Den flachen Ball zur Mitte verwertet Sandro Resner zum Ausgleichstreffer. Das war ein Auftakt nach Maß in Straden. Das Spiel entwickelt sich weiterhin gut, die Stradener werden immer wieder über den ausgezeichneten Benkic gefährlich. Benkic ist es auch der in der 32. Minute einen schönen Angriff über rechts mit seinem zweiten Tor abschliessen kann und die Heimischen abermals in Führung bringt. Kurz vor der Pause stellt Ziga Goljat auf 3:1 - Assist wieder durch Dejan Benkic.

Nach Wiederbeginn dann eine sehr starke Phase der Bairisch Kölldorfer. Danijel Frcko, der zur Halbzeit eingewechselt wurde kann sich hier einige Male in Szene setzen. Obwohl die Gäste einige vielversprechende Möglichkeiten kreieren, bleibt der Torerfolg aus.

Dejan Benkic überragender Spieler

In der 67. Minute ist es abermals Dejan Benkic, der einen Fehler der gegnerischen Innenverteidigung ausnutzt und den Tormann zum 4:1 überhebt. In weiterer Folge können noch einige Chancen auf beiden Seiten erarbeitet werden, wobei die Gäste durchaus noch Möglichkeiten zum Anschlusstreffer vorfinden. Es bleibt in Straden jedoch beim klaren 4:1 Heimsieg.

Patrick Scherr (Sektionsleiter SV Straden): "Der Sieg geht sicherlich in Ordnung, wenngleich es auch etwas knapper hätte ausfallen können. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden wir gehörig unter Druck gesetzt. Diese Phase konnten die Gegner nicht nutzen. Der große Unterschied heute war unser Dejan Benkic, der eine Klasse für sich war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.